Gelöst
Selbstentsorgung Mietgeräte
vor 6 Jahren
Am 23.12.2018 habe ich mein Mietgerät "Media Receiver 300" zur Rückgabe gemeldet mir wurde vorgeschlagen es selbst zu entsorgen eine Bestätigung hierüber bekam ich zugesandt.
Es befand sich aber immer noch im System.
Dann habe ich am 11.01.2019 mit der Hotline Telefoniert, auch von diesem Gespräch erhielt ich eine Bestätigung das das Gerät entfernt wurde.
Es befindet sich aber immer noch im System.
Die Hotline sagte mir das ich zusätzlich eine Mail an Info@telekom.de senden sollte. Die Antwort vom 12.01.2019 besagte das ich in Kürze eine abschließende Information zu meinem Media Receiver 300 erhalte. Dies ist bis jetzt nicht geschehen.
Und der Receiver befindet sich immer noch im System.
Da ich in der Community gelesen habe das vielen schon ähnliches passiert ist, da das System wohl die Daten nicht weiterleitet, scheint das wohl System zu haben.
Weil ich einen Tarifwechsel vornehmen muss (Schnelleres Internet, durch Fremdanbieterleitung kein TV mehr erlaubt) und mir gesagt wurde das dies nur möglich ist wenn der Receiver sich nicht mehr im System befindet. Bleibt mir nun nicht mehr viel Zeit dieses Problem zu lösen. Sollte es auch auf diesem Weg nicht bis zum 21.01.2019 gelöst werden. Sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln.
Viele Grüße
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Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @mr_spock,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich denke, hier hat der zuständige Bearbeiter einen Fehler gemacht.
Der Media Receiver 300 ist immer noch im System. Die Kündigung zur Selbstentsorgung wurde für den Media Receiver 400 eingestellt.
Dieser Auftrag wurde auch schon vor einer Woche abgeschlossen und das Gerät ist aus dem System gelöscht. Am 4. Januar 2019 ging auch die schriftliche Kündigungsbestätigung dazu an Sie heraus.
Da hier keine Rückforderung mehr erfolgt, können Sie dieses Endgerät behalten, es wird keine Miete mehr dafür berechnet.
Für den Media Receiver 300 müssten Sie allerdings noch mal eine Mietkündigung im Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ einstellen, damit auch dieser korrekt gekündigt wird. Dafür liegt jetzt durch die falsche Bearbeitung kein Auftrag mehr vor. Im Retourenportal wird dieses Endgerät noch angezeigt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
die Kündigung für den Media Receiver 300 wurde jetzt rückwirkend zu Ende Dezember 2018 eingestellt. Sie erhalten in einer der kommenden Rechnungen eine automatische Erstattung der zu viel berechneten Mietgebühren.
In der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die sie in den nächsten Tagen erhalten, steht, dass Sie den Media Receiver zurücksenden sollen. Das ist natürlich in diesem Fall nicht korrekt, das Gerät wurde ja zur Selbstentsorgung gekündigt. Es handelt sich um einen Standardtext, den Sie hier ignorieren können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.