Gelöst

Serviceplanet

vor 4 Jahren

Hallo,
heute hat ein "Telekommitarbeiter" bei meiner mutter angeklingelt und ihr einen Vertrag aufgeredet, bei dem sie von unitymedia zur Telekom welchseln solle, weil jetzt ja Glasfaser in unserem Ort verfügbar sei. Sie hatte im nachhinein einen Anruf bekommen, bei dem einige fragen gestellt wurden.
Das Problem hierbei ist aber dass die den Vertrag nicht brauch/nicht haben will. Der angebliche Mitarbeiter hatte sie jedoch solange beredet, dass sie relativ verwirrt war. Würde nun gerne wissen, wie sie etwas dagegen machen kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @tim.koesfeldSind Ranger, sobald die schriftliche Bestätigung kommt hast Du / Sie 14 Tage Zeit zu wiederrufen da es sich um ein Haustürgeschäft handelt

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die können also nicht schlimmes anstellen? dann bin ich ersmal beruhigt. Danke Sehr!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tim.koesfeld  nein nach einem Haustürgeschäft muss erst eine schriftliche Bestätigung kommen. In der auch das 14 Tägige Wiederufsrecht aufgführt ist.

      Aber bitte sofort reagieren Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dann solltest du deine Mutter für unmündig erklären lassen, nicht falsch verstehen, aber wenn du der Meinung bist das Sie nicht eigenständig Entscheidungen treffen kann und wie lange Sie mit wem über was redet, wäre ein Wechsel von A nach B im Internetbereich das kleinste Problem über das Ich Mir Sorgen machen würde..

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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