Solved
Sicherheitspaket L Geräteanzahl stimmt nicht (mehr)
1 year ago
Hallo,
leider klappt es per Telekom-Chat trotz mehrerer Versuche nicht – kein freier Mitarbeiter, Angebot Rückruf...
Nutzt mir nix, da Telefonie für mich zu schwierig ist (Hörschädigung).
Wie kann ich das klären, denn hier stimmt etwas mit den Vertrag bzgl. Sicherheitspaket L nicht mehr…
Sachverhalt:
habe Festnetz-Vertrag (MagentaZuhause XL, über den auch Sicherheitspaket L gebucht ist)
und Mobilfunk-Verträge (MagentaMobil S)
Lt. Sicherheitspaket L , also müssten mir 5 Geräte möglich sein – jetzt habe ich festgestellt das nur noch 1 Gerät (der Dektop-PC Windows11 Pro) damit verbunden ist.
Auf dem Laptop (auch Windows11Pro ,und auch auf den 3 Handys (je Android 11 bzw. Build12.0) läuft Sicherheitspaket L nicht mehr und ich kann es auch nicht wieder per Partnercode aktivieren, Fehlercode -2001.
Angeblich habe ich die Geräteanzahl mit 1 Gerät von 1 aktiv - es stünde mir nur 1 Gerät zu, was falsch ist. Mir müssten 5 Geräte mit Sicherheitspaket L möglich sein.
Ich suche nun nach Kontaktweg wie ich dies kurzfristig beheben lassen kann, denn es ist falsch ,und entspricht schlichtweg nicht dem Vertragsabschluss. Ich möchte das Sicherheitspaket schon auf allen 5 Geräten aktiv haben!
Gruß
174
4
This could help you too
2 years ago
430
0
6
1 year ago
Hallo, ich nochmal ... die 3 Handys habe ich nun aktualisieren können. Laptop versuche ich später erst. Wenn ich mich hier nicht nochmals melde hat es dort auch geklappt.
Aber es kann doch nun wirklich nicht normal sein, das man alles de- und wieder neu installieren muss incl. Anmeldung - für dieselbe Angelegenheit!
Dies sollte man zukünftig vermeiden. Das eine Handy ist Prepaid, rauscht bei WLAN immer wieder ab und hat mich 3 Day-Flat Buchungen gekostet um die Sicherheitssoftware de- und neu zu installieren weil sie immer wieder hängen blieb (ja, ich weiß, es dauert eine Weile - aber hing trotzdem).
Bin enttäuscht. Wenn das noch paarmal passiert werde ich mich wohl - trotz jahrelanger Nutzung der T-Online Norton/Sicherheitspaket Nutzung anderweitig orientieren.
Gruß
2
Answer
from
1 year ago
Sag bye bye zu Norton.Du brauchst das nicht.
Auf dem PC wirkt Windows Defender
.ist auch jetzt.. inzwischen ..gut.
Auf dem Smartphone braucht man das gar nicht.
Ich hatte norton 20 jahre bis 2019..
.jetzt nicht mehr...
Spar das Geld und den Ärger..
Schönen Sonntag
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Gienchen1,
da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, dass inzwischen wieder alles funktioniert. Das ist sehr gut.
Ansonsten kannst Du hier auch, zumindest wenn es nicht um Vertragsänderungen geht, auch rein schriftlich Hilfe bekommen - und ja, bei soetwas ist es häufig schon die Lösung, alles einmal zu de- & reinstallieren.
Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Sag bye bye zu Norton.Du brauchst das nicht.
Auf dem PC wirkt Windows Defender
.ist auch jetzt.. inzwischen ..gut.
Auf dem Smartphone braucht man das gar nicht.
Ich hatte norton 20 jahre bis 2019..
.jetzt nicht mehr...
Spar das Geld und den Ärger..
Schönen Sonntag
0
Unlogged in user
Ask
from