Gelöst

Signalverbesserung durch externe LTE Antenne am Speedport 2

vor 7 Jahren

Hallo zusammen 

ich nutze zu Hause den LTE Speedport 2 und möchte mir zur Verbesserung des Signals eine externe Antenne zulegen. Muss ich da was beachten bzw kann mir jemand was empfehlen?

1659

17

    • vor 7 Jahren

      Zu beachten gibt es da einiges. Sowohl bei der Auswahl des Modells als auch bei der Auswahl des Kabels und bei der Installation. Wenn man das falsch macht, dann hat man Geld ausgegeben und das Ergebnis ist schlechter als zuvor.

      Aber es gibt auch noch rechtliche Rahmenbedingungen, die eingehalten werden müssen.

       

      Die @Dunja Baumgartner steckt in dem Thema zumindest soweit drin, dass sie Dir jemanden herbeirufen kann, der/die sich mit Deiner Frage nach einer Empfehlung auskennt - sollte sie nicht selbst schon eine Empfehlung aussprechen können.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2 morgen💤💤💤 grad aus der haia gefallen .. du hast mi gerufa un da komm i angeflitzt 🙂 soll i mi hier umguga oder was wünscht du dir von mir i bin ja aus via Funk Bereich ...grüsle  🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @MarcusHehn du hast via Funk mit so ner blinkenden discofunzel namens Speedport Lte 2 gelle.. 🙂

      bevor wir mit Antenne rumüberlege Tennis erst mal sinnvoll wenn wir die Situation am Standort abgeklärt ham 🙂... da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG
      Dann wäre es sinnvoll im funkmasttread anfragen 

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un glei die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

      hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....

      Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel grüsle 🙂

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @MarcusHehn I bring dir mal ein paar Infos mit per link da i net so gut erklären kann weil i mi net so gut verständigen kann 🙂

      hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....  Fröhlich

      Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel un sorry das i jetzt erst reagieren ..bin zur Zeit ziehmlich angeschlagen durch das sch... Wetter ...reuma lässt grüßen 😖😖... ganz liebes grüsle da lass 🙂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diese Antenne ist nur für den Innenbereich, außerdem mogelt der Chinese bei den Leistungsangaben, nicht zu empfehlen!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MarcusHehn,
      schön, dass du dich hier angemeldet hast.

      Etwa 800m südlich von dir bei der Autobahn steht der nächste LTE -Sender. Dieser hat sowohl LTE -800 (CELL ID 25757698) als auch LTE -1800 (CELL ID 25757700) mit an Bord.
      Welche Zelle empfängt dein Router denn ohne Antenne?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      er zeigt mir die Cell ID 25757700 an

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MarcusHehn wir von der Telekom können dir leider keine Antennenberatung bieten, da wir keine vertreiben.
      Aber wie du siehst, gibt es hier in der Community einige fundierte UserInnen, die da einspringen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen