SIM-Karte im Speedport Pro arretiert nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute die Freischaltung für meinen Hybridanschluß geschaltet bekommen.
Beim konfigurieren des Routers auf dem PC wurde angezeigt das die eingelegte SIM-Karte nicht erkannt wird. Nach Prüfung zeigte sich das diese nicht in der korrekten Stellung im Slot arretiert war. Mehrere Versuche dies zu korrigieren blieben erfolglos. Mir stellt sich die Frage ob das ein bekanntes Problem ist, und ob es ggf. eine Lösung dafür gibt.
für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Mfg
Mario
613
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
418
0
3
vor 5 Jahren
1089
0
2
Gelöst
7899
0
3
vor 4 Jahren
817
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1319
0
2
vor 5 Jahren
@TaMa ...versuch mal, die Karte einzustecken und den Router dann erst mit dem Strom zu verbinden. Erkennt er die SIM dann?
Grüße
danXde
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TaMa Habe hier schon des öfteren gelesen das es hilft die SIM mit ein oder zwei lagen Tesafilm zu verdicken (natürlich auf der Seite ohne Kontakt Fläche). Bei meinem PRO ging das Ohne Probleme, scheint aber kein einzel Fall zu sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay das funktioniert, aber ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Also gehe ich davon aus das hier ein durchaus bekanntes Problem herrscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TaMa
welcher Hardwareversion hat Dein Speedport Pro ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Blöde, wenn die Karte nicht von selbst halten möchte. 😕 Tesa macht die Karte ein wenig dicker und erhöht dann den Anpressdruck auf die Kontakte und das ist auch der "erste Hilfe Tipp" den ich gegeben hätte, wenn @GastXY nicht schon schneller gewesen wäre.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von