SIM-Karte im Speedport Pro arretiert nicht
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute die Freischaltung für meinen Hybridanschluß geschaltet bekommen.
Beim konfigurieren des Routers auf dem PC wurde angezeigt das die eingelegte SIM-Karte nicht erkannt wird. Nach Prüfung zeigte sich das diese nicht in der korrekten Stellung im Slot arretiert war. Mehrere Versuche dies zu korrigieren blieben erfolglos. Mir stellt sich die Frage ob das ein bekanntes Problem ist, und ob es ggf. eine Lösung dafür gibt.
für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Mfg
Mario
614
0
6
This could help you too
425
0
3
1109
0
2
7901
0
3
4 years ago
818
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@TaMa ...versuch mal, die Karte einzustecken und den Router dann erst mit dem Strom zu verbinden. Erkennt er die SIM dann?
Grüße
danXde
4
from
6 years ago
@TaMa Habe hier schon des öfteren gelesen das es hilft die SIM mit ein oder zwei lagen Tesafilm zu verdicken (natürlich auf der Seite ohne Kontakt Fläche). Bei meinem PRO ging das Ohne Probleme, scheint aber kein einzel Fall zu sein.
from
6 years ago
Okay das funktioniert, aber ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Also gehe ich davon aus das hier ein durchaus bekanntes Problem herrscht.
from
6 years ago
Hallo @TaMa
welcher Hardwareversion hat Dein Speedport Pro ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
from
6 years ago
für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Blöde, wenn die Karte nicht von selbst halten möchte. 😕 Tesa macht die Karte ein wenig dicker und erhöht dann den Anpressdruck auf die Kontakte und das ist auch der "erste Hilfe Tipp" den ich gegeben hätte, wenn @GastXY nicht schon schneller gewesen wäre.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
from