Gelöst
SIM-Karten-Schutz im Speedport Hybrid
vor 11 Jahren
Hallo,
seit heute kann ich DSL Hybrid nutzen, es funktioniert soweit alles wunderbar. Den Router hatte ich schon vor ein paar Tagen installiert und eingerichtet da ich vorher bereits DSL6000 hatte.
Im Router bin ich nun über den Menüpunkt "SIM-Karten-Schutz" gestolpert und wollte dies aktivieren, allerdings funktioniert es nicht, trotz Eingabe des PIN der im Brief der Einrichtungsunterlagen enthalten war. Es wird weiterhin angezeigt das der PIN -Schutz deaktiviert ist.
Was kann ich tun?
Anders gefragt: Ist die SIM-Karten-Sperre überhaupt nötig bzw. sinnvoll, damit niemand von außerhalb auf die SIM/ LTE zugreifen kann?
15666
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1873
0
5
414
0
2
675
2
4
212
0
2
vor 5 Jahren
462
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Moin Bessy1977,
die ersten Hybridrouter wurden mit SIM-Karten mit PIN ausgeliefert. Daher noch dieses Menüfeld.
Alle anderen SIM-Karten werden ohne PIN ausgeliefert.
Der Schutz ist auch nicht nötig, da die SIM-Karte an Deinen LTE -Mast in der Nähe gebunden ist.
Du kannst z.B. nicht den Router mit in eine andere Stadt nehmen und dort LTE nutzen.
Gruß,
Frank
0
vor 11 Jahren
Hallo Bessy1977,
ist deine SIM-Karte automatisch aktiviert worden. Ich habe meinen Router und die SIM gestern erhalten. Den Router habe ich soweit vorkonfiguriert und funktioniert auch. Ich stell mir grade die Frage, ob ich die Karte noch telefonisch aktivieren muss? Schaltungstermin ist am 28.03.2015
Gruß Marco
0
8
von
vor 11 Jahren
Hallo cwinter,
Ihr Anliegen haben Sie ja inzwischen hierhin ausgelagert:
LTE /m-p/1347899#M7657" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Hybrid-Schaltungstermin-09-04-2015-und-immer-noch-kein- LTE /m-p/1347899#M7657
Gruß
Matthias Bo.
0
von
vor 11 Jahren
Ja, aber gebracht hat es bis dato überhaupt nix!!!
Der LTE -Anschluß ist immer noch tot!!!
0
von
vor 11 Jahren
wie Sie vielleicht schon aus folgendem Thread entnommen haben, wurden einige Aufträge aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt.
LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1353957#M8758" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Sammelthread- LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1353957#M8758
Zu diesem Thema hat mein Kollege Markus L. eine Stellungnahme hinterlassen.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von