Sinus 103 kompatibel mit easy c22 Pack?

vor 3 Jahren

 


Ich habe ein altes Sinus 103 festnetzgerät und habe jetzt das easy c22 Pack gekauft ich habe versucht das mobilteil anzumelden aber es möchte eine System PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN .0000 nimmt es nicht.

Was kann man hier tun?

215

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kido4!,

     

    ja, grundsätzlich sollte laut Kompatibilitätsliste das Easy C22 Pack kompatibel zum Sinus 103 sein.

     

    Die Basis hat normalerweise die System- PIN 0000. Kann es sein, dass diese mal verändert wurde? In dem Fall wird es schwierig, da sich das Gerät meines Wissens offiziell nur mit aktueller System- PIN zurücksetzen lässt.

    Du könntest mal den folgenden Weg probieren, ob dieser bei diesem Modell funktioniert (auf eigene Gefahr): Basis vom Strom trennen, Pagingtaste drücken und gedrückt halten, Basis wieder an den Strom anschließen und Pagingtaste für weitere 30 sec. gedrückt halten. Damit sollten alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

     

    Falls die System- PIN hingegen nie verändert wurde, teste bitte vorher nochmal das Herausnehmen der Akkus und das Trennen der Basis vom Strom für 30 min.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • vor 3 Jahren

    Also zwecks Kompatibilität kann ich dich beruhigen.

     

    Zwischenablage01.jpg

    Leider kenne ich diese Telefone nicht. Wurde denn mal die System PIN geändert?

    0000 ist ja Standard.

     

    Ansonsten kannst du ja mal versuchen ein Hardreset zu machen. Klappt leider nicht immer, da es abhängig vom Hersteller ist.

    1.) Netzstecker von Basis abziehen.

    2.) Paging-Taste an der Basis drücken (und gedrückt halten), Netzstecker wieder rein und nach ca. 30 Sekunden wieder loslassen.

    3.) Nun sollten sich alle Mobilteile von der Basis abgemeldet haben und die PIN auf Standard (0000) zurückgesetzt sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Kido4! schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen Fröhlich

     

    Wie ich sehe, hast Du hier schon die entsprechenden Infos und Tipps erhalten. Danke an @Gelöschter Nutzer und @Mikko 

    Konntest Du dazu schon etwas testen? Und funktioniert es mittlerweile?

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

903

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

81

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

1