Gelöst

Sinus 12 zeigt Telefonbucheintrag nicht an - frühere Problemlösung hilft nicht.

vor 4 Jahren

Hallo!

Das Problem mit unserem neuen Sinus 12 wurde früher schon beschrieben: Es wird nicht der im Telefonbuch hinterlegte Name, sondern nur die Rufnummer angezeigt. Die Lösung sei,  dass die Rufnummern lückenlos und ohne Sonderzeichen einzutragen seien. Das habe ich allerdings so gemacht. Allerdings habe ich folgende Beobachtung gemacht: Wenn ein Anruf nicht angenommen wurde und ich die angezeigte Rufnummer ins Telefonbuch übernehme, wird künftig der dabei vergebene Name anzeigt. Erstelle ich den Telefonbucheintrag "einfach so", wird der Name nicht angezeigt. Und wie gesagt: die Zifferneingabe erfolgt korrekt.

Ich hoffe, es gibt eine (weitere) Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Bau59

242

4

    • vor 4 Jahren

      Dann scheint das vom Anschluss übermittelte Rufnummernformat nicht mit den händisch gepflegten Kontakten übereinzustimmen. Das erledigt sich dann, wenn die übermittelte Rufnummern direkt übernommen wird.

       

      Wo ist das Telefon denn angeschlossen? D.h. reiner Telefonanschluss oder über einen Router?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Rufnummernformat sieht eigentlich identisch aus. Ich gebe die Ziffern genauso lückenlos ein wie sie auch in der Anzeige erscheinen. Das irritiert mich eben.

      Wir hatten früher ein Gigaset, das an die Telefonbuchse des Routers angeschlossen war. Genauso habe ich das Sinus 12 angeschlossen,  obgleich es ein Speedport Entry 2 ist.

      Funktioniert ja auch an sich, und ich bin überhaupt zufrieden mit dem Teil ... bis auf so merkwürdige Problem.

       

      Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Die seit vorgestern Abend eingehenden Anrufer werden ordnungsgemäß angezeigt. Merkwürdig, aber wenn's jetzt funktioniert, soll es mir recht sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Die seit vorgestern Abend eingehenden Anrufer werden ordnungsgemäß angezeigt. Merkwürdig, aber wenn's jetzt funktioniert, soll es mir recht sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von