Sinus 205 Pack zurücksetzen ohne Sinus Basis?
13 years ago
Hallo,
ich habe mehrere Sinus 205 Pack (also nur die Mobilteile) an einen W723V B angeschlossen und möchte wegen eines Routerwechsel diese Mobileile zurücksetzen.
Leider akzeptieren die Geräte den System- PIN "0000" nicht, obwohl dies der richtige ist. Ich vermute, dass das Zurücksetzen eine Verbindung mit einer Original-Basis 205 erfordert, eine solche habe ich jedoch nicht, da die Hörer nur als Zubehör für den W723V B gekauft wurden.
Gruß und Dank im Voraus,
ich habe mehrere Sinus 205 Pack (also nur die Mobilteile) an einen W723V B angeschlossen und möchte wegen eines Routerwechsel diese Mobileile zurücksetzen.
Leider akzeptieren die Geräte den System- PIN "0000" nicht, obwohl dies der richtige ist. Ich vermute, dass das Zurücksetzen eine Verbindung mit einer Original-Basis 205 erfordert, eine solche habe ich jedoch nicht, da die Hörer nur als Zubehör für den W723V B gekauft wurden.
Gruß und Dank im Voraus,
53147
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 years ago
ich habe das exakt gleiche Problem. Mein Telefon meldet immer "Reichweite" auch wenn ich neben der basis stehe. Nun wollte ich einmal das Mobilteil zurück setzen. " PIN eingeben" und ich geben die 0000 ein, aber leider kein Erfolg.
Was nun?
Danke für Hilfe!
0
13 years ago
ich habe das Problem immer noch und auch die Telekom hat sich leider nicht adequat geäussert. Sie verweisen auf den Hersteller ... was mich eben auch ärgert, denn ich habe das Gerät in einem Telekom Shop als "TelekomSinus A605" (http://www.t-online-shop.de/telekom-sinus-a605-sinus-605-pack-spar-paket-aktion--94404/) und nicht als Fremgerät gekauft. Dennoch sind wir hier wohl verlassen und interessieren scheint es bei der Telekom auch niemanden.
Es gab den Hinweis " Leider können wir nichts zu dem Sinus 605 sagen, da es sich hier um ein sogenanntes „Partnermodell“ handelt. Der technische Support wird hier vom Hersteller übernommen." der jeodch wieder kostenpflichitg ist. Na super.
Die vertreiben (auch weiterhin) ein offensichtlich fehlerhaftes Gerät unter Ihrer eigenen Marke, möchten sich aber nicht darum kümmern und den Support soll dann der Kunde dafür bezahlen :-(
Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem. Mein Telefon meldet immer "Reichweite" auch wenn ich neben der basis stehe. Nun wollte ich einmal das Mobilteil zurück setzen. " PIN eingeben" und ich geben die 0000 ein, aber leider kein Erfolg. Was nun? Danke für Hilfe!
Hallo,
ich habe das exakt gleiche Problem. Mein Telefon meldet immer "Reichweite" auch wenn ich neben der basis stehe. Nun wollte ich einmal das Mobilteil zurück setzen. " PIN eingeben" und ich geben die 0000 ein, aber leider kein Erfolg.
Was nun?
Danke für Hilfe!
0
13 years ago
Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem. Mein Telefon meldet immer "Reichweite" auch wenn ich neben der basis stehe. Nun wollte ich einmal das Mobilteil zurück setzen. " PIN eingeben" und ich geben die 0000 ein, aber leider kein Erfolg. Was nun? Danke für Hilfe!
Hallo,
ich habe das exakt gleiche Problem. Mein Telefon meldet immer "Reichweite" auch wenn ich neben der basis stehe. Nun wollte ich einmal das Mobilteil zurück setzen. " PIN eingeben" und ich geben die 0000 ein, aber leider kein Erfolg.
Was nun?
Danke für Hilfe!
Hi!
Ich hatte ( ! ) aktuell seit Tagen das gleiche Problem!
Sinus 205 Station mit Hörer funktioniert einwandfrei. Das zusätzliche Mobilteil meldet "Reichweite" und ist ohne Funktion.
Die google - Ergebnisse waren nicht zielführend. Das Zurücksetzen des Mobilteils war nicht möglich.
E-Mail Anfrage an den Hersteller des Sinus 205:
vtech Customer Service Center
im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH
Rückfrage derer per E-Mail:
"Hallo Hr. xxx,
betreiben Sie das Telefon über einen Router oder Telefonanlage, via Kabel oder DECT ?"
Ich habe heute erstmalig die Basisstation für cirka 5 Minuten vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen.
Folge: Das "normale" Mobilteil 1 der Basisstation wird beim Einlegen sofort erkannt.
Beim anschließenden Einlegen des "zusätzlichen" Mobilteils (bisher mit "Reichweite" ohne Funktion) wird gleichfalls sofort als Mobilteil 2 erkannt.
Alles ist gut gegangen!
Ich weiß jetzt:
Bei Fehlermeldung "Reichweite" ist die Basisstation vom Stromnetz zu trennen und anschließend beide Hörer nacheinander wieder einzulegen. Fertig.
Ich wünsche denen, die mit einem ähnlichen Problem Hilfe suchen, dass sie mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen können.
Viele Grüße, LaLaLa_123
0
13 years ago
Ich wünsche denen, die mit einem ähnlichen Problem Hilfe suchen, dass sie mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen können. Viele Grüße, LaLaLa_123
Ich wünsche denen, die mit einem ähnlichen Problem Hilfe suchen, dass sie mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen können.
Viele Grüße, LaLaLa_123
Hallo LaLaLa_123,
super und vielen Dank. Hat bei mir auch genauso funktioniert!
Gruß
Bob
0
12 years ago
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, das Problemgerät Sinus 205 aber immer noch dasselbe.
Ich habe das bekannte Problem (allerdings benutze ich die Originale Basisstation): Im Display leuchtet nur Reichweite, die Pin wurde nie geändert, trotzdem meldet das Gerät, sowohl beim Versuch zurückzusetzten als auch bei dem Versuch sich anzumelden, falsche Pin.
Im Telekomladen (da wurde das Gerät gekauft) heißt es nur: Das Gerät ist defekt, wenden Sie sich an den Hersteller. Ich verstehe nicht, was ich mit dem Hersteller zu tun habe, mein Gerät habe ich als Endkunde bei der Telekom erstanden und die müssen es entweder reparieren oder ersetzen, oder liege ich da falsch?
Mein größter Fehler war gleich 5 solche Geräte zu kaufen!
Liebe Telekom übernehmt eure Verantwortung für die von euch vertriebenen Produkte!
Liebe Grüße
Black
0
12 years ago
Von der Telekom und deren Art keine Verantwortung für die vertriebenen Produkte zu tragen, bin ich sehr enttäuscht. Und offensichtlich stimmt die PIN 0000 noch. Wieso um alles in der Welt kamm davor die ganze Zeit die Meldung: falsche PIN ?
Grüße und Danke
Black
0
12 years ago
...der Standardpin für das T-Sinus 205 ist 0000. Wenn dieser Pin nicht angenommen wurde, wurde dieser nach persönlichen Bedürfnissen angepasst.
Wie man nun sieht stimmt es nicht. Ich hatte auch das Problem und die hier genannte Lösung funktioniert. Die Telekom funktioniert nicht, das steht fest. Auch eine Entschuldigung, dass sie ihren Kunden Zeit und Geld raubt gab es nicht. Lassen wir das einfach mal für sich stehen...
0
12 years ago
ich hatte das gleiche Problem mit dem sinus 405!! Die beschriebene Problemlösung von Forenteilnehmern hat auch bei mir bestens funktioniert. Hier nochmal für die Telekom zum Mitschreiben:
Basis für 5 Minuten vom Strom trennen, wieder anschließen und Mobilteile nacheinander auf die Basis legen. Anmelden klappt auf Anhieb!
Ein Trauerspiel, daß die Herrschaften von der Telekom , 1. nicht helfen können,
2. keine Verantwortung übernehmen und 3. dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben!
Wäre wünschenswert, daß der Telekomsupport sich mal dazu äußert.
mit freundlichen Grüßen
roberta
0
11 years ago
0
11 years ago
Habe das Sinus 502, das einzige was ich damit machen kann ist angerufen werden und telefonieren.
Auch das Sinus 502 ist ein „Partnermodell“ zu dem uns keine weitergehenden Informationen vorliegen. Wir müssen Sie in diesem Fall leider an den technischen Support von VTech verweisen:
01805 5190 Festnetz 0,14€ / Minute (Gespräche aus dem Mobil Netz können abweichen)
0
Unlogged in user
Ask
from