Sinus 206 BedientastenTasten lassen sich nicht drücken

vor 11 Jahren

Hallo, haben uns ein neues Telefon gekauft.
Haben das Wahlverfahren umgestellt, weil das Telefon mit der Sprechanlage verbunden ist vorm Haus.
Hat alles geklappt. Konnten anrufen und Anrufe empfangen. Drauf auf die Ladestation.
Es war jemand an der Sprechanlage. Telefon hat geklingelt. Abgenommen. Wieder auf die Ladestation. Wir wollten Telefonnummern einspeichern. Leider lassen sich die zwei Bedientasten unterhalb des Displays nicht mehr bedienen. Also ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Zahlentasten gehen. Im Display steht oben links eine kleine 1, war vorher auch nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann.
LG
Daniela

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1908

0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Daniela,
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
    Da ich von diesem Phänomen bisher noch nichts gehört habe, habe ich zum Hörer gegriffen und bei unserem Partner VTech, der dieses Endgerät betreut, angerufen.
    Die Mitarbeiterin gab mir den heißen Tipp, dass häufig als Erste-Hilfe-Maßnahme ein Stromreset sinnvoll ist. Hierzu soll das Gerät vom Strom genommen, alle Kabel herausgezogen und der Akku herausgenommen werden. Dann bitte dem Telefon eine halbe Stunde Ruhe gönnen. Wenn die Siesta beendet ist, zuerst die Kabel anschließen, dann den Akku wieder einlegen.
    Sollte das nicht zur Wiederbelebung der beiden Tasten führen, erwarten die Mitarbeiter von VTech Ihren Anruf. Die Rufnummer finden Sie auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung. Bitte halten Sie den Kaufbeleg bereit.
    Die kleine "Eins" im Display besagt übrigens lediglich, dass es sich um das erste Mobilteil handelt. Das hat schon so seine Richtigkeit.
    Feedback erwünscht. Fröhlich
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Anna T.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Anna,

    lieben Dank für deine Antwort. Waren jetzt im Geschäft und das Gerät wurde uns umgetauscht. Deinen Tipp haben wir auch schon gemacht, hat leider nichts geholfen. Das Gerät was wir jetzt haben, geht.
    Vielen Dank noch mal.
    LG
    Daniela

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Daniela,
     
    da haben Sie offensichtlich zunächst ein Montagsgerät erwischt. Schön zu lesen, dass die Sache geklärt ist und das neue Telefon rennt wie eine Eins. Fröhlich
     
    Dann schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. Wenn zukünftig unsere helfende Hand wieder gefragt ist, Sie wissen ja, wo Sie uns finden. Wir sind gerne für Sie da.
     
    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
    Anna T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1426

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1048

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

15421

2

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

404

0

3