Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sinus 206 Mobilteil nicht verfügbar!
vor 8 Jahren
Nach Installation des neuen Sinus A 206 zeigt das Display: Mobilteil nicht verfügbar! Telefonleitung über einen Router und Splitter. Hatte bisher ein Gigaset DA710 Analogtelefon angeschlossen, das einwandfrei funktioniert. Akkus voll geladen? Es ist an der Basisstation angemeldet. Ist Basisstation oder das Mobilteil defekt? Was kann ich tun? Kann mir Telekom helfen?
Danke, Klaus
8164
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
18266
0
2
Gelöst
687
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1422
0
3
vor 5 Monaten
107
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@k-weyler: das Telefon ist am Splitter angeschlossen? Sollte es am Router angeschlossen sein, an welchem?
Gruß Ulrich
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@k-weyler
versuch mal das Mt am router an zu melden falls der DECT hat.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
k-weyler
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Bemühung. Ich möchte mein Mobiltelefon nicht von der Fritzbox aus benutzen, sondern von der Basisstation, mit Anrufbeantworter, etc., so wie vorgesehen. Die Fritzbox befindet sich im Untergeschoss, der Platz für das Telefon zwei Etagen höher. So ist der direkte Anschluss am Router für mich nicht praktikabel und kommt für mich nicht in Frage.
So lautet meine Frage noch: gibt es eine Möglichkeit, mein Mobilteil and die Basisstation anzuschließen? Oder ist entweder das Mobilteil oder die Basisstation defekt? So wie in einem anderen Beitrag zu diesem Thema angegeben. Dann würde ich das Gerät zurückgeben oder umtauschen lassen.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass Sie das Mobilteil aufgrund Ihrer häuslichen Gegebenheiten nicht direkt mit der FritzBox verbinden möchten. Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn Sie dies zur Fehlereingrenzung dennoch einmal machen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 8 Jahren
super. Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe leider kein Testgerät vorliegen, werde mir aber Ihre Worte merken, danke.
Ich wünsche noch einen schönen 1. Mai.
Gruß
Sebastian S.
0