Gelöst

sinus 301 zeigt keine Anrufteiste an

vor 7 Jahren

Hallo,

 

nach der Umstellung auf IP-Telefonie ( Speedport Smart) und Einrichtung-Anschluß des Telefones Sinus 301 habe ich keinen Zugriff auf die Anrufliste der verpassten Anrufe und die Sprachbox. Normalerweise blinkte sonst die Telekomtaste rot und ich konnte nachsehen wer anrief bzw. eine Nachricht hinterließ.

Jetzt passiert nichts und die Menüpunkte Eingänge, SMS, Sprachbox, Funktionen reagieren nicht.

 

Für eine Hilfe bzw. Tip wäre ich sehr dankbar.

 

 

LG Ralf

3039

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @r-schroeder,

     

    das Problem liegt darin, dass das Mobilteil des Sinus 301 nicht cat-iq-2.0-fähig ist.

    Um diese Inkompatibilität zu umgehen, ist es erforderlich, das Mobilteil wieder vom Router abzumelden, an seiner Originalbasisstation anzumelden und diese per Kabel mit dem Router zu verbinden.

     

    Sofern es sich um das analoge Sinus 301 handelt, gehe folgendermaßen vor:

    Melde dich unter http://speedport.ip an

    --> Klicke oben auf "Telefonie"

    --> dann links auf " DECT -Basisstation"

    --> hier auf "Angemeldete Schnurlostelefone"

    --> neben dem Telefon klickst du auf "Ändern"

    --> ganz untern auf "Abmelden" klicken

    --> nun nach ganz oben scrollen und dann den Haken entfernen, sodass die DECT -Funktion des Speedports deaktiviert wird (bitte nur ausführen, wenn keine weiteren DECT -Telefone am Speedport angemeldet sind).

     

    --> Jetzt schließt du die Basisstation des Telefons an eine der beiden Telefonbuchsen des Routers an. Das Telefon muss möglicherweise wieder an seiner Originalsbasisstation angemeldet werden. Oft reicht aber schon aus, das Telefon mal in die Originalbasisstation zu stellen.

     

     

    Falls du allerdings das ISDN-Telefon Sinus 301i hast, kannst du die Orginalbasisstation nicht am Speedport Smart anschließen. Hier würde ich den Umstieg auf einen anderen Router mit ISDN-S0-Bus, wie die Fritzbox 7490, empfehlen. Alternativ lohnt sich evtl. auch ein neues Telefon. Dabei eignen sich am besten die cat-iq-2.0-fähigen Telefone, z. B. Speedphones der Telekom (ohne Basis) oder die Gigaset-Geräte aus der HX-Reihe.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1133

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

877

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

2