Sinus A406 Basis besetzt

vor 6 Jahren

Problem: Die Akkus im Mobilteil hatten geschwächelt, Telefonat abgebrochen, danach Meldung "Basis besetzt".

Anrufen nicht möglich, ankommende Anrufe können nicht entgegengenommen werden, AB funktioniert aber.

Hardware: Router Speedport W724V, Telefon sinus A 406

Lösungsversuche, bisher ohne Erfolg:

1. Router, Telefon und MT von der Stromversorgung trennen, danach Anschlüsse checken, Telefon suchen über Router

2. MT abmelden: "abgebrochen"

MT anmelden (mit PIN 0000, Paging-Taste drücken, 3x Piepston, Anzeige "bitte warten" > habe dann die Aktion nach einer Stunde abgebrochen.

Reset MT: PIN 0000 > "falsche PIN " (die Werkseinstellung wurde von uns jedoch nie geändert)

Reset Basis:  "abgebrochen"

 

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Danke! VG Simone

2047

5

  • vor 6 Jahren

    @Simi1: Dein Sinus A406 Mobilteili ist an die interne DECT -Basis eines Speedports W 724V angemeldet. Um welchen Speedport handelt es sich? Klicke dazu bitte unten auf den Link in Meiner Signatur und schaue dann oben unter Name des Gerätes.

     

    Hast Du schon im Konfigmenü des Speedports unter Einstellungen -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurückgesetzt (Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben)? Anschließend das Mobilteil neu anmelden.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, leider nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Simi1 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Was genau das Verhalten auslöst kann ich so pauschal leider auch nicht sagen, aber wie ich lese hast Du ja bereits einiges getestet. Wurde der Router auch schon mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt? Ich meine gelesen zu haben, dass es bisher nur am Telefon gemacht wurde. Hat sonst ggf. ein Nachbar/Freund/Verwandter ein Mobilteil welches er Dir leihen könnte? Dann kann man den Fehler ggf. weiter eingrenzen.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1153

0

2

Gelöst

in  

41121

0

5

Gelöst

in  

508

0

5