SIP Client Einrichtung -> Fehler Server nicht erreichbar

9 months ago

Hallo,

hab mit den Informationrn von: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true versucht meine Festnetznummer im SIP/VOIP Client einzuloggen.

Der Client meldet, dass der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann. Also keine IP vorhanden.
Hab die Domain mit PC (eigenes Netzwerk) und online Analyse-Seiten (fremdes Netzwerk) versucht zu erreichen - Kein Erfolg.

Ist diese Anleitung veraltet? Falls ja - wo finde ich die korrekten Server-Konfigurationen?

Freundliche Grüße

100

5

  • 9 months ago

    FS-User

    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann
    FS-User
    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

    Dann sollte der unbekannte SIP-Client DNS-SRV verwenden.

     

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    ich wollt ja eigentlich schreiben "Aber der Server ist nicht erreichbar"

    ABER

    ich habs am PC per SIP-Client getestet - da funktionierts.
    Du hattest recht! Danke für den Blickwinkel - Thema erledigt!

    Answer

    from

    9 months ago

    olliMD

    Steht ja auch dick und fett als erstes da

    Steht ja auch dick und fett als erstes da
    olliMD
    Steht ja auch dick und fett als erstes da

    Weil kein DNS-SRV benutzt wird.

     

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @FS-User,

     

    herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie ich gelesen habe, konntest du dein Anliegen bereits klären, das freut mich😍.

     

    Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

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