SIP Client Einrichtung -> Fehler Server nicht erreichbar

vor 7 Monaten

Hallo,

hab mit den Informationrn von: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true versucht meine Festnetznummer im SIP/VOIP Client einzuloggen.

Der Client meldet, dass der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann. Also keine IP vorhanden.
Hab die Domain mit PC (eigenes Netzwerk) und online Analyse-Seiten (fremdes Netzwerk) versucht zu erreichen - Kein Erfolg.

Ist diese Anleitung veraltet? Falls ja - wo finde ich die korrekten Server-Konfigurationen?

Freundliche Grüße

85

5

  • vor 7 Monaten

    FS-User

    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann
    FS-User
    der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

    Dann sollte der unbekannte SIP-Client DNS-SRV verwenden.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @FS-User,

     

    herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie ich gelesen habe, konntest du dein Anliegen bereits klären, das freut mich😍.

     

    Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne