SIP Client Einrichtung -> Fehler Server nicht erreichbar
9 months ago
Hallo,
hab mit den Informationrn von: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true versucht meine Festnetznummer im SIP/VOIP Client einzuloggen.
Der Client meldet, dass der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann. Also keine IP vorhanden.
Hab die Domain mit PC (eigenes Netzwerk) und online Analyse-Seiten (fremdes Netzwerk) versucht zu erreichen - Kein Erfolg.
Ist diese Anleitung veraltet? Falls ja - wo finde ich die korrekten Server-Konfigurationen?
Freundliche Grüße
100
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
2 years ago
485
0
2
979
0
12
5 years ago
1623
0
3
416
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
wari1957
9 months ago
der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann
Dann sollte der unbekannte SIP-Client DNS-SRV verwenden.
0
4
Show older comments
FS-User
Answer
from
wari1957
9 months ago
ich wollt ja eigentlich schreiben "Aber der Server ist nicht erreichbar"
ABER
ich habs am PC per SIP-Client getestet - da funktionierts.
Du hattest recht! Danke für den Blickwinkel - Thema erledigt!
1
wari1957
Answer
from
wari1957
9 months ago
Steht ja auch dick und fett als erstes da
Weil kein DNS-SRV benutzt wird.
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
9 months ago
Hallo @FS-User,
herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gelesen habe, konntest du dein Anliegen bereits klären, das freut mich😍.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Unlogged in user
Ask
from
FS-User