Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SIP in Speedport Deaktivieren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport 4 und arbeite Beruflich in der TK branche und muss hier geräte in Netz betreiben die sich direkt bei einem SIP Provider melden. Ich habe die Rufnummern in dem Automatisch konfigurierten Speedport deaktiviert und schwubbs war mein Internet tot. Der Speedport zeigt zwar an das Internet Online ist usw aber ich habe keine Verbindung ins DSL ( Hier wird wohl die Rufnummer als Authentifizierung genutzt) egal dachte ich. Ich habe ja 3 Rufnummern. Die Anderen Rufnummern lassen sich aber nicht am Provider über das SIP device anmelden. Ich wollte 5060-5061 forwarden. Nix da. Ist für die "Interne Nutzung" reserviert. Ich kenne das von der Fritze. Hat man da die Telefonie deaktiviert hat er alles brav durch gereicht. Wie macht das der Speedport? Wie bekomme ich meine Rufnummern da raus. Muss ich ihn dazu Manuell Konfigurieren?
Vielen Dank
Felix
616
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3058
0
3
vor 5 Jahren
1585
0
3
615
0
3
vor einem Jahr
303
0
7
vor 10 Jahren
17704
2
3
Akzeptierte Lösung
viper.de
Community Guide
akzeptiert von
Gobon
vor 3 Jahren
Die Rufnummern können einfach im Smart4 deaktiviert werden ohne daß das irgendwelche Auswirkungen hätte. Es müssen keine Portforwardings eingerichtet werden aber im SIP Gerät ist darauf zu achten, daß eine NAT Refresh Zeit < 180 sec eingerichtet ist. Bei mir sind es 30 sec.
Ich betreibe hier eine Fritzbox als SIP Telefonanlage hinter einem Smart4 (b, +) und Speedport Pro ohne Probleme.
Die Authenitifzierung erfolgt nicht über die Rufnummer(n) sondern über spearate Zugangsdaten. Wenn am Snchluss " Easy Login " eingeschaltet ist, dann werden keine Zugangsdaten benötigt.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gobon
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Hallo @viper.de
Danke für deine Ausführliche Hilfe!
Also ist der Anmeldename meine Rufnummer +49721XXXX, das Anmeldekennwort mein T-Online Kennwort fürs Kundencenter? und mein Benutzername ist meine Email?
in der Anleitung steht:
+ ist ja aber ein Sonderzeichen
Das mit den SRV Records lässt sich in dem gerät nicht einstellen.
Viele Grüße
Felix
0