sip trunc Anlagenanschluss feste ip, Fritzbox zu Fritzbox VPN Homeoffice
vor 5 Jahren
Hallo ich möchte eine Fritzbox 7590 kaufen, da ich Privat seit zwei Wochen eine 7530 habe, zur Heimarbeit, mit VPN . Da die 7530 einfacher zu handhaben ist, als die Digibox in der Firma und ich Sie nicht zum Laufen bringe, wie es sein soll. Ich habe in der Firma sip-trunc, als Anlagenanschluss, mit der Option einer festen IP. Zu DSL-Zeiten, mußte man die feste IP in die T-Onlinenummer einbauen, wie verhält es sich bei Sip-Trunc ? Im Moment ist die IP nicht aktiviert. Ich habe es so verstanden, daß von Box zu Box, nachher die Netzwerke anzusprechen sind, wie ein Netzwerk. Ich habe Glasfaser 50 und VDSL50, das müßte reichen ?
383
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
666
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
539
0
3
vor 5 Jahren
@steidenbach_01
Was genau möchtest du tun?
Die Fritzbox 7590 ist inoffiziell mit einem SIP-Trunk kompatibel.
Die Zugangsdaten für Internet und Telefonie müssen im Router eingerichtet werden.
Auch ist es inoffiziell möglich, über VPN einzelne Durxhwahlen an eine weitere Fritzbox weiterzureichen, bitte beachte, dass dabei QoS fehlt.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@steidenbach_01
Business ist nicht mein Schwerpunkt, @wari1957 Und @Kalle2014 kennen sich damit besser aus.
Nur um eine Diggibox Basic sollte man einen Bogen machen, die Premium scheint für dich das passende Produkt zu sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steidenbach_01 ,
wenn du die DB nicht magst, darfst du selbstverständlich auf eine FB benutzen.
Die statische IP-Adresse deines Anschlußes gibst du im Kundencenter frei.
In der FB mußt du dann natürlich die korrekten Zugangsdaten eintragen und diese neu starten.
In beiden Fritzboxen dann die VPN -Verbindung konfigurieren, dann sollte schon mal diese funktionieren.
Der SIP-Trunk läßt sich in der FB sicher auch konfigurieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Angeblich soll die FB auch SIP-Trunk können. Die Sache hat nur einen Haken: Es gibt für den Telekom SIP-Trunk mit der FB keine Freigabe von der Telekom und somit keinen Support.
Die Probleme mit der DigiBox Premium Pro (?) sollten sich lösen lassen. Sie wären nicht der erste Telekom Kunde dem ich geholfen habe, und @wari1957 kennt die Digitalisierungsbox auch sehr gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Besteht Ihr Interesse an der FritzBox noch? Ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von