Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Site to Site VPN zwischen Fritzbox (Vodaphone-Kabel) und Digitalisierungsbox Premium hinter Fritzbox
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem. Zwischen einer Kabel-Fritzbox eines Bekannten und meiner Digibox Premium/Firma (hinter einer Fritzbox 7590AX /Privat) soll eine site to site VPN aufgebaut werden. Dieses kommt aber nicht zustande. Ich habe eine feste IP für einen Business Anschluss (ehemals Deutschland Lan).
in nachfolgenden PDFs habe ich Screenshots beigefügt, um die Sache besser darzustellen. Hierbei sind es solche von meiner Fritte und der Digibox Premium 1.
Da Wochenende ist, habe ich keinen Zugang zu der Fritzbox des Bekannten. Daher von dieser Fritte kein PDF/Foto. Er hat ebenfalls eine feste IP, aber einen Kabelanschluss bei Vodafone (ebenfalls Business-Vertrag).
PDF Fritz1: hier habe ich nun selbständige Portfreigaben gegeben (hatte aber schon Ports für die Telefonie offen, bitte nicht irritiert sein) und den kompletten IP4 Verkehr über Exposed Host freigegeben.
digi1 und digi1a stellen die IPSEC Einstellungen dar.
digi2 zeigt unter 8, dass versucht wird, die Verbindung aufzubauen.
digi 3 und digi3a zeigen die Einstellungen von IKE1 auf, digi 4 von IKE2.
digi 5 und digi6 sind Bilder vom Monitoring, digi7 wie digi 2 - Verbindung nicht aufgebaut
649
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
771
0
1
1274
0
6
7083
0
1
vor 8 Jahren
1305
0
1
vor 5 Jahren
3253
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @weberausko
Das kann an der modifizierten Fritz!Box von Vodafone liegen. (Vermutung)
Habe da bereits einiges gelesen, dass es damit wohl Einschränkungen gibt.
Genaueres ist mir da nicht bekannt.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wieso nutzt das StS nicht zwischen den beiden Fritz!Boxen?
Was evtl. auch Probleme machen kann ... wenn der Kabelanschluss nur mit DS-Lite läuft.
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ha.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @weberausko,
freut mich, dass du dein Anliegen selber lösen konntest. Falls wir doch noch etwas für dich tun können,
dann gib uns gerne Bescheid, am besten mit einem entsprechenden Zeit-Fenster, dann spart man sich
das hin und her Getippe 😜
Viele Grüße
Christian H.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann ist das eher eine Frage für die Geschäftskunden-Community, oder?
Viele Grüße
Thomas
0
0