Gelöst

SIP-Trunk Anschluß umwandeln in gewöhnlichen Anschluß.

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe einen Kunden, der besitzt (bisher) mehrere Filialen. In der Regel sind dort alles sog. SIP-Trunk Anschlüsse.

Nun möchte dieser Kunde einen SIP-Trunk Anschluß Vertrag (mit Durchwahlnummernblock) umwandeln in einen gewöhnlichen z.b. Magenta Zuhause M oder L, aber er möchte die jetzige Hauptrufnummer behalten.

Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht? Der Vertrag ist schon mehrere Jahre ALT.

345

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bullfrogg,

       

      Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht?

      Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht?
      Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie das geht?

      Das hat noch niemand gemacht, weil das nicht möglich ist.

       

      Man kann aus einem Rufnummernblock keine einzelnen Rufnummern herausnehmen, weil der Block dann nicht mehr als Rufnummernblock zu gebrauchen ist. Das würde die Bundesnetzagentur als Eigentümerin des Rufnummernblocks niemals zulassen. 

       

      Wenn der Sip-Trunk in einen MagentaZuhause geändert werden soll, funktioniert das nur mit einer Rufnummernänderung.

       

      Viele Grüße 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Wird nicht gehen ... das sind keine Einzelrufnummern, die gibt es nur mit dem Block dahinter. 

      Und Rufnummerblöcke gibt es bei den Privatkundentarifen nicht.

      Zudem solltest du den Kunden das eindringlichst ausreden bzw. dir das unterschreiben lassen, dass er deinen Rat ignoriert. 

       

      Das sind Anschlüsse für Privatkunden - die Telekom klemmt die nicht gleich ab wenn nen Geschäft dran hängt - wenn aber was passiert, steht dein Kunde doof da. Lass nen Telekom Anschluss mal 2-3 Wochen gestört sein - für Schäden die das Geschäft erleidet gibt es keine Haftung. Sprich keine Grundlage für Schadensersatzforderungen. 

       

      Das kann kleinen Unternehmen mal das Genick brechen. 

      Berate lieber auf eine Company Start bzw. Pro. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bullfrogg,

       

      die Info aus der Community kann ich so nur bestätigen. Fröhlich

       

      Ich helfe aber gern weiter und berate Sie, bzw. Ihren Kunden, bezüglich eines neuen Anschlusses. 

      Dazu benötige ich allerdings eine Rückrufnummer, unter der der betreffende Kunde zu erreichen ist.

      Auch eine Kundennummer zur Einordnung bei uns im System wäre hilfreich. Beides können Sie in Ihrem Profil hinterlegen.

      Manche Geschäftskunden haben auch persönliche Ansprechpartner bezüglich Produktberatung.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    835

    0

    3

    Gelöst

    in  

    817

    0

    3

    Gelöst

    in  

    120

    0

    2

    in  

    730

    0

    4