Sky Q-IP stört Speedhomewifi

vor einem Jahr

Hallo, 

 

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q-IP Receiver und meinem Speedhomewifi.

Sobald ich den Receiver (per LAN angeschlossen) anschalte, verlieren meine beiden SHW die Verbindung zum Router (Smart4). Dann verbinden diese sich kurz wieder um dann nach sehr kurzer Zeit wieder die Verbindung zu verlieren. 

Hat/hatte  jemand auch dieses Problem und konnte es irgendwie lösen?

 

Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 

 

Danke und Grüße 

Konstantin 

 

95

3

  • vor einem Jahr

    HaynMueck

    Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf.

    Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 
    HaynMueck
    Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 

    Da können wir mal davon ausgehen, dass entweder der SKY--Receiver, oder aber das LAN-Kabel, mit welchem er verbunden ist, einen Defekt aufweist.

     

    Als Beweis würde gelten, wenn gar kein anderer Client mehr per LAN-Kabel eine Verbindung zum Router herstellen kann.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • vor einem Jahr

    Hi, erstmal danke für deiner Antwort. Aber der Receiver per Lan direkt am Router behält ständig die Verbindung und läuft problemlos. Nur die SHW verlieren die Verbindung zum Router.

     

    Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

     

    Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    HaynMueck

    Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

    Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.
    HaynMueck
    Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

    Das widerspricht aber jetzt eigentlich der Aussage in Deinem ersten Post - oder verstehe ich was falsch?

     

    Nachdem der Fehler aber nur mit dem SKY-Q-IP-Receiver auftritt, solltest Du evtl. mal in der Sky-Community nachfragen. Ohne das Gerät im Netz funktioniert ja alles wie gewünscht - oder?

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

194

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

622

0

3

Gelöst

in  

273

0

2

Gelöst

in  

529

0

2