Sky Q-IP stört Speedhomewifi

vor einem Jahr

Hallo, 

 

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q-IP Receiver und meinem Speedhomewifi.

Sobald ich den Receiver (per LAN angeschlossen) anschalte, verlieren meine beiden SHW die Verbindung zum Router (Smart4). Dann verbinden diese sich kurz wieder um dann nach sehr kurzer Zeit wieder die Verbindung zu verlieren. 

Hat/hatte  jemand auch dieses Problem und konnte es irgendwie lösen?

 

Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 

 

Danke und Grüße 

Konstantin 

 

95

3

    • vor einem Jahr

      HaynMueck

      Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf.

      Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 
      HaynMueck
      Ich habe testweise den Receiver per WLAN (2,4Ghz) verbunden und hier trat das Problem vorerst nicht auf. 

      Da können wir mal davon ausgehen, dass entweder der SKY--Receiver, oder aber das LAN-Kabel, mit welchem er verbunden ist, einen Defekt aufweist.

       

      Als Beweis würde gelten, wenn gar kein anderer Client mehr per LAN-Kabel eine Verbindung zum Router herstellen kann.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor einem Jahr

      Hi, erstmal danke für deiner Antwort. Aber der Receiver per Lan direkt am Router behält ständig die Verbindung und läuft problemlos. Nur die SHW verlieren die Verbindung zum Router.

       

      Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

       

      Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HaynMueck

      Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

      Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.
      HaynMueck
      Auch mein Test den Receiver per WLAN zu verbinden war erfolglos. Das Problem tritt hier genauso auf.

      Das widerspricht aber jetzt eigentlich der Aussage in Deinem ersten Post - oder verstehe ich was falsch?

       

      Nachdem der Fehler aber nur mit dem SKY-Q-IP-Receiver auftritt, solltest Du evtl. mal in der Sky-Community nachfragen. Ohne das Gerät im Netz funktioniert ja alles wie gewünscht - oder?

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      194

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      622

      0

      3

      Gelöst

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      in  

      529

      0

      2