Gelöst
Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an
vor 6 Jahren
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
1532
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
341
2
3
Gelöst
607
0
1
Gelöst
415
0
2
vor 11 Monaten
163
0
3
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.
Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.
Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Luckygold
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an: "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............" Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet. Ist dieses Verhalten normal? Gruß Max77
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luckygold
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Auf meine e-mail hin erhielt ich heute einen Anruf der Telekom, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die wiederkehrende Telefonieanmeldung (V101) nicht normal ist und eine Störung vorliegt. Techniker hat sich für Donnerstag angemeldet.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo @Bernd1958
vielen Dank für die Übermittlung:
25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45
Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.
Gruß
Jürgen Wo.
------
Anmerkung von Jürgen Wo.
Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert
Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.