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Telefonie speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo.
Mit Umstellung unseres Speedport Smart auf den Speedport Smart 3 haben wir das Problem das die Telefonie nach einer gewissen Zeit (mind. alle 14 Tage einmal) ausfällt. Es ist keine ankommende- als auch abgehende Telefonie mehr möglich. Nach Router Neustart funktionierts wieder! Es sind sowohl Festnetztelefone als auch Speedphones angeschlossen und von dem Problem betroffen!
Internet und WLAN läuft problemlos und an Hand der LED-Anzeige sind auch keine Probleme ersichtlich.
Ebenso stellt der Mediareceiver nach den Routertausch in gewissen Abständen den Betrieb mit Verbindungsproblemen ein. (läuft über LAN)
Wie oben gesagt traten die Probleme erst nach Umstellung auf den Smart 3 auf.
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Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Zausel_77
ging mit dem Routerwechsel auch ein Tarifwechsel einher?
Sollte ein Wechsel von "M" auf "L" oder "XL" erfolgt sein und PowerLAN Adapter im Heimnetz im Einsatz sein, so diese bitte testweise komplett entfernen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.
Gruss -LERNI-
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Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @Zausel_77
die Meldung besagt ja eigentlich nur, dass die Rufnummer nicht angemeldet werden kann.
Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anmeldung-der-DSL-Telefonnummer-war-nicht-erfolgreich/td-p/5105105
hat jemand vermutlich von @Chill erst mal Hilfe bekommen. Vielleicht kann er ja auch hier auch erfolgreich eingreifen.
Allerdings solltest Du Dein Profil befüllen, dann kann auch ein TelekomMA ggfs. helfend eingreifen.
Hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schade dass es am Anschluss nicht rundläuft. Wir benötigen für die genauere Analyse der Telefon-Nichtanmeldung auch noch die Systemmeldungen, die dem vorausgingen. Gern auch uns als PN zusenden.
Da das Profil befüllt ist, habe ich mir schon die Media Receiverdaten angeschaut. Da wird allerdings doch eine LAN-Kabel-Ersatzlösung festgestellt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, die PN ist eingetroffen, ich habe auf diese geanwortet.
Gruß
Jürgen Wo.
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Luca Br.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Haben Sie die Nachricht von @Zausel_77 noch gesehen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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