Gelöst

Telefonie speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo.

Mit Umstellung unseres Speedport Smart auf den Speedport Smart 3 haben wir das Problem das die Telefonie nach einer gewissen Zeit (mind. alle 14 Tage einmal) ausfällt. Es ist keine ankommende- als auch abgehende Telefonie mehr möglich. Nach Router Neustart funktionierts wieder! Es sind sowohl Festnetztelefone  als auch Speedphones angeschlossen und von dem Problem betroffen!

Internet und WLAN läuft problemlos und an Hand der LED-Anzeige sind auch keine Probleme ersichtlich.

 

Ebenso stellt der Mediareceiver nach den Routertausch in gewissen Abständen den Betrieb mit Verbindungsproblemen ein.  (läuft über LAN)

Wie oben gesagt traten die Probleme erst nach Umstellung auf den Smart 3 auf.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo ...oberkassel

    Mein Problem scheint sich mit dem Reset (Werkseinstellung) des Routers und der Neu-Konfiguration über den Telekom-Assistenten bis heute erledigt zu haben. Neustarts oder "normale Reset's waren dagegen erfolglos ;o(

     

    Bitte nicht vergessen evtl. pers. Einstellungen (Telefonbuch) vorher zu sichern damit die Daten nicht verloren geben.

     

    VG und Erfolg wünscht

    Zausel77

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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