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Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an
6 years ago
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
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6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.
Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.
Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.
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6 years ago
Hallo, seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an: "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............" Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet. Ist dieses Verhalten normal? Gruß Max77
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden.
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6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort dazu.
Ich mache mich da gerne für dich schlau, ob es sich hier um einen Fehler handelt und wenn ja, ob ein Update dazu geplant. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier.
Ist die Telefonie denn auch gestört, wenn sich die Rufnummern neu anmelden?
Viele Grüße
Martina H.
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6 years ago
Hallo @Martina H. ,
konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.
Grüße
Max77
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6 years ago
Hallo @Martina H. , konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min. Grüße Max77
Hallo @Martina H. ,
konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.
Grüße
Max77
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6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für deine Rückmeldung. @TomS2 Auch vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider habe ich noch keine Antwort zu dem Update erhalten - hier müssen wir nochmal etwas Geduld haben. Ich melde mich, sobald mir die Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Martina H.
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer Du widersprichst dir doch. Auf der einen Seite hattest du keine Probleme mit dem alten Smart3 und jetzt muß plötzlich der Router getauscht werden und du hast auch noch eine Leitungsstörung. Wie passt denn das zusammen?
@Gelöschter Nutzer
Du widersprichst dir doch.
Auf der einen Seite hattest du keine Probleme mit dem alten Smart3 und jetzt muß plötzlich der Router getauscht werden und du hast auch noch eine Leitungsstörung.
Wie passt denn das zusammen?
@wari1957 ,
wie das zusammenpasst kann ich dir auch nicht sagen, ich bin kein Techniker.
Aber den Austausch hat der Techniker veranlasst, der auch die Leitungsstörung festgestellt hat.
Wo ich mir widerspreche ist mir rätselhaft. Es war/ ist alles so, wie beschrieben.
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6 years ago
Habe am Wochenende keine Fehler gehabt und heute bereits 3 oder 4 mal einen Neustart des Routers. Und immer im Systemprotokoll folgende Fehler:
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
01.04.2019 17:02:11 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
01.04.2019 17:01:35 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
01.04.2019 17:01:01 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
01.04.2019 17:00:28 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
01.04.2019 17:00:19 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
01.04.2019 16:59:48 (P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis
01.04.2019 16:59:46 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
01.04.2019 16:59:46 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2019 16:59:46 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
01.04.2019 16:59:46 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2019 16:59:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2019 16:59:40 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
01.04.2019 16:59:40 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2019 16:59:31 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
01.04.2019 16:59:29 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
So langsam frage ich mich ob da der Fehler irgendwo im Router sitzt....
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6 years ago
besten Dank für das Routerlog.
Ich habe deine Leitung rekonfiguriert.
Dieser Schritt sollte das Problem beseitigen.
Gibst du mir bitte Bescheid, sollte es erneut zu diesen Fehlermeldungen kommen?
Viele Grüße
Markus Km.
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6 years ago
Auf meine e-mail hin erhielt ich heute einen Anruf der Telekom, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die wiederkehrende Telefonieanmeldung (V101) nicht normal ist und eine Störung vorliegt. Techniker hat sich für Donnerstag angemeldet.
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6 years ago
Hallo @Bernd1958
vielen Dank für die Übermittlung:
25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45
Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.
Gruß
Jürgen Wo.
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Anmerkung von Jürgen Wo.
Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert
Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.
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