Smart 4 Tyb - B 5G Update 15.05.2024 Kein Internet *Gelöst*
1 year ago
Hallöchen zusammen,
da uns nur 16k zur Verfügung stehen haben wir seit beginn die LTE und dann auch die 5G Variante bestellt.
Bis letztes Jahr lief alles gut (keine Bounding Probleme) aber Februar 2023 ging es los... (Neue Firmware) Router komplett tot und 8899ms Ping so wie kein Upload oder Download mehr vorhanden, nach dem Neustart ja aber nur für etwa 10min.
Nach dem neuen Update vom 15.12.2023 lief wieder alles einwandfrei.
Jetzt zum Schock... Neues Update Stand: 15.05.2024 wieder geht nichts... Dieses mal aber so richtig!
LTE / 5G und DSL komplett tot...
Im Router wird alles normal angezeigt, LTE / 5G und DSL alles bei bester Gesundheit...
Leider aber hier, keine Verbindung nach außen...
IP6 kann nicht verbunden werden...
Ich im Kundencenter angerufen, meinte so zu der Kollegin, ich kann mir es nicht vorstellen, wieso das jetzt schon wieder nicht funktioniert, noch im Gespräch sah ich das wir von der xxxxxxxx1.1 auf die xxxxxxx2.0 der Firmware geupdatet wurden.
Ich so zu der Kollegin, das kann doch nicht normal sein, erst seit dem Update funktioniert hier nichts mehr (alle 10Min Router neu start)
Sie meinte NEIN das liegt NIEMALS an der Firmware... Ich sei der einzige und keiner wüsste darüber Bescheid...
Ich nach dem Telefonat (mittlerweile schon 8 Stunden), direkt die alte Firmware aufgespielt und was sehen meine entzückten Augen? Es läuft alles ohne Probleme.
Wieso spielt man so eine verbugter Dreck überhaupt auf (ging automatisch)...
Ich habe die Firmware Downgegraded und im EasySupport das Automatische Update deaktiviert. (DSL muss angeschlossen sein).
Hier zur Info:
Wenn Ihr die Version 010146.3.5.002.0 habt und habt mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie ich, spielt bitte wieder das Update vom 15.12.2024 auf, das funktioniert wenigstens! Version vom 15.12.2024 ist die 010146.3.4.001.1
Das Firmware hoste ich gerade auf meiner Magenta Cloud, wer es haben will, kann es sich dort gerne Downloaden.
Link Typ - A und Typ B:
[Link entfernt]
Über ein Danke würde ich mich wenn alles geklappt hat sehr freuen.
PS: Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom 😛
Hinweis Telekom hilft Team: Aus Sicherheitsaspekten den Link entfernt.
492
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.