Smart Home - Logitech Circle 2 in Magenta Cloud - Funktioniert nicht wie im Shop beschrieben. Extra kostenpflichtige Abos erforderlich?

6 years ago

"Du findest die Aufnahmen anschließend in Deiner sicheren, privaten Cloud." So steht es in der Produktbeschreibung des Smart Home Shops zur Circle 2. Ich habe das so gelesen, dass es sich dabei um Magenta Cloud handelt und nicht um einen extra zubuchbaren Cloud-Service von Logi. Abruf der Videos ist kostenfrei nur 24 (!) h möglich. Keine andere Vernetzung / Überspielmöglichkeit. Will man 31 Tage drauf zugreifen, kostet das weitere 99 Euro / Jahr und man muss einen weiteren Dienst abonieren. Sehr schlecht auch, dass nirgendwo steht, das selbst für einfache Einstellungen wie Zonen-Definition der Premium-Service von Logitech hinzu gebucht werden muss. Das findet man erst nach Aufbau und Einrichtung heraus. Sehr ärgerlich. Mein Ziel mit Magenta SmartHome war es, alle Services in einer App, alle Videos an einem Ort und alles in einem Abo zu haben. Das sehe ich hier überhaupt nicht. Daher: Circle zurück und Überlegung Magenta SmartHome zu kündigen. Sehr schade!

526

0

4

    • 6 years ago

      https://www.smarthome.de/geraete/logitech-circle-2-in-outdoor-kamera-kabellos-weiss

       

      24 Stunden Cloudspeicherung – kostenlos und ohne Abo

      Die kabellose WLAN-Kamera von Logitech speichert Bild und Video 24 Stunden kostenlos in der Logitech Cloud – mit einer geschützten SSL-Verschlüsselung. Für die Sicherung der Tageszusammenfassung in der Magenta SmartHome App fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die Logitech App bietet optional zusätzlich einige kostenpflichtige Sonderfunktionen an:

      • Dauererweiterung des Speichers
      • Funktion zur Unterscheidung von Personen und Haustieren
      • Festlegen von Bewegungszonen
      • Pre-Recording etc.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke! Was bedeutet "Sicherung" der Tageszusammemfassung in der Magenta Smart Home App? Bei uns lassen sich alle Videos nur in der Logi-App anschauen. Wie bekomme ich die Tageszusammenfassung in die SmartHome App?

       

      Apropo Premium-Service. In der "Tipps und Hinweise" Rubrik der SmartHome Einstellungen zur Circle 2 steht, dass die Nutzung des Bewegungsevents der Kamera im Alarmsystem nicht empfohlen wird. Siehe beigefügtem Screenshot. Auch diese Information steht leider nirgendwo in der Produktbeschreibung des SmartHome Shops. Kennt dazu jemand die Hintergründe?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Achtung: Der gesandte Link bezieht sich auf die kabellose Version. Wenn man die kabelgebundene Version kaufen möchte, liest man sich die andere Beschreibung nicht unbedingt durch. Unter der kabelgebundenen Variante stehen andere Angaben und Aussagen zu 24h etc. fehlen komplett. https://www.smarthome.de/geraete/logitech-circle-2-in-outdoor-kamera-kabelgebunden-weiss

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @pwalters,

      ich gebe dir recht, dass es sehr unglücklich auf der Produktseite der kabelgebundenen Version beschrieben ist. Da aber auch bei der Version die Logitech Cloud gemeint ist, habe ich es an die Verantwortlichen weitergegeben, dass die Beschreibung angepasst wird.

      Gruß
      André A.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too