Gelöst
Smartphone verliert seit Router-Neustart ständig WLAN
vor 8 Jahren
Seit ich vor ein paar Tagen meinen W723V aus- und wieder eingeschalten habe, verliert mein LG G3 (Android 5.0) ständig die Verbindung zu unserem WLAN. Das ist vor dem Neustart kein einziges mal passiert... Komischerweise hat meine Partnerin mit ihrem Smartphone (LG G4) diesbezüglich aber keinerlei Probleme. Auch ihr Kindle hat nach wie vor einwandfrei Netz. Ich habe bereits versucht, meinem Handy anstelle von DHCP eine freie, statische IP-Adresse zuzuordnen, aber leider keine Besserung. Nicht einmal ein Factory-Reset meines Smartphones brachte Erfolg! Wo liegt hier das Problem?? Ich bin echt ratlos...
Besten Dank für jegliche Hilfe im Voraus &
schöne Grüße
tp_two
2255
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
141
0
3
vor 7 Jahren
4954
0
2
669
2
3
vor einem Jahr
498
0
5
vor einem Jahr
254
0
10
vor 8 Jahren
Hallo @tp_two,
was wird denn im Routerlog protokolliert, wenn die WLAN-Verbindung mit Ihrem Handy aufgebaut wird und was, wenn Ihr Handy diese verliert?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zimso, wo genau kann der Routerlog beauskunftet werden?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @tp_two,
bitte mal hier Seite 200 schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w723v-typa.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, die lösung war denkbar einfach: es musste einfach das wlan-modul am router neu eingeschalten werden - und schon waren die ständigen verbindungsabbrüche geschichte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo, die lösung war denkbar einfach: es musste einfach das wlan-modul am router neu eingeschalten werden - und schon waren die ständigen verbindungsabbrüche geschichte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von