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Gelöst
SMS von 72121 und 72155 abschalten
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich möchte bitte KEINE SMSen, eMails oder Anrufe von euch erhalten, weder auf meiner Hauptvertragsnummer noch auf der Nummer von der Familycard.
Ich habe dem bereits widersprochen und bekomme trotzdem nervige SMSen wie denn die Beratung im Telekom-Shop war. Oder wie denn der letzte Kontakt mit der Hotline war usw...
Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit der Hotline um diese SMSen abzubestellen - leider konnte man mir am Telefon nur mitteilen, dass diese Kundenumfragen nicht abzustellen sind und man hat sich bereits für die SMS entschuldig, die ich dann morgen wegen dem Kontakt von heute erhalten werde... Gehts noch?
Aufgrund des durchaus netten Gespräches mit der Hotline (leider ohne Ergebnis) werde ich jetzt eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Ich bin grundsätzlich mit der Telekom zufrieden - aber wenn ich angebe, dass ich KEINE SMSen bekommen möchte, dann sollte auch ein Unternehmen wie die Telekom so etwas respektieren.
Wenn es noch mehr Leute gibt die diesen Umstand nervig finden und ihn nicht abstellen können, dann ist hier der Link zur Bundesnetzagentur: SMS - sollte dieser mal nicht mehr funktionieren, findet man das Formular auch selber auf den Seiten der www.bundesnetzagentur.de => Ich gehe davon aus, dass wenn genügend Beschwerden eingehen. sich damit auch was ändern lässt.
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
akzeptiert von
x000x
vor 5 Jahren
Hallo @x000x,
Diese SMS von der 72155 kannst du abstellen.
Dazu gehe auf diese Seite der Telekom: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
Screenshot ist im Spoiler:
Somit läuft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ins leere, da man diese SMS abstellen kann.
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Diandra
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Lieben Gruß
Diandra S.
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Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank @x000x für das angenehme Gespräch. Der Link von @Gelöschter Nutzer ist auf jeden Fall korrekt, schade, dass die Übermittlung scheinbar ins Leere gelaufen ist. Ich habe nun eine gezielte Sperre, für die Kontaktaufnahme via SMS/MMS, Telefon, E-Mail und Brief, eingestellt.
Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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x000x
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Ich hätte da ein weiteres Thema zu einer heute gelieferten physikalischen "Multi SIM" Karte - wie kann ich dich denn Kontaktieren? Wenn ich @Diandra S. in einer PN als Name eingebe, dann wird mir "Kein Benutzer gefunden" angezeigt und das Feld ist wieder leer
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