Gelöst

SMS von 72121 und 72155 abschalten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom,

ich möchte bitte KEINE SMSen, eMails oder Anrufe von euch erhalten, weder auf meiner Hauptvertragsnummer noch auf der Nummer von der Familycard.

 

Ich habe dem bereits widersprochen und bekomme trotzdem nervige SMSen wie denn die Beratung im Telekom-Shop war. Oder wie denn der letzte Kontakt mit der Hotline war usw...

 

Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit der Hotline um diese SMSen abzubestellen - leider konnte man mir am Telefon nur mitteilen, dass diese Kundenumfragen nicht abzustellen sind und man hat sich bereits für die SMS entschuldig, die ich dann morgen wegen dem Kontakt von heute erhalten werde... Gehts noch?

 

Aufgrund des durchaus netten Gespräches mit der Hotline (leider ohne Ergebnis) werde ich jetzt eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Ich bin grundsätzlich mit der Telekom zufrieden - aber wenn ich angebe, dass ich KEINE SMSen bekommen möchte, dann sollte auch ein Unternehmen wie die Telekom so etwas respektieren.

 

Wenn es noch mehr Leute gibt die diesen Umstand nervig finden und ihn nicht abstellen können, dann ist hier der Link zur Bundesnetzagentur: SMS - sollte dieser mal nicht mehr funktionieren, findet man das Formular auch selber auf den Seiten der www.bundesnetzagentur.de => Ich gehe davon aus, dass wenn genügend Beschwerden eingehen. sich damit auch was ändern lässt.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @x000x,

    Diese SMS von der 72155 kannst du abstellen.

    Dazu gehe auf diese Seite der Telekom: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung

    Screenshot ist im Spoiler:

    Unbenannt.PNG


    Somit läuft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ins leere, da man diese SMS abstellen kann.

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die SMS von der Hotline wollten wir ja umgehen, indem ich als Ansprechpartner fungiere @x000x. Da du erneut mit der Hotline gesprochen hast, hast du auch wieder eine entsprechende SMS erhalten. Eine physische SIM-Karte ist in der Tat nicht hinterlegt. Die SMS zur Rechnungsstellung kann nicht unterdrückt werden.

    Lieben Gruß
    Diandra S.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Dank @x000x für das angenehme Gespräch. Der Link von @Gelöschter Nutzer ist auf jeden Fall korrekt, schade, dass die Übermittlung scheinbar ins Leere gelaufen ist. Ich habe nun eine gezielte Sperre, für die Kontaktaufnahme via SMS/MMS, Telefon, E-Mail und Brief, eingestellt.
    Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Diandra S.  schrieb:
    Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen. Fröhlich

    Ich hätte da ein weiteres Thema zu einer heute gelieferten physikalischen "Multi SIM" Karte - wie kann ich dich denn Kontaktieren? Wenn ich @Diandra S. in einer PN als Name eingebe, dann wird mir "Kein Benutzer gefunden" angezeigt und das Feld ist wieder leer Traurig

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