Gelöst

SMS von 72121 und 72155 abschalten

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom,

ich möchte bitte KEINE SMSen, eMails oder Anrufe von euch erhalten, weder auf meiner Hauptvertragsnummer noch auf der Nummer von der Familycard.

 

Ich habe dem bereits widersprochen und bekomme trotzdem nervige SMSen wie denn die Beratung im Telekom-Shop war. Oder wie denn der letzte Kontakt mit der Hotline war usw...

 

Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit der Hotline um diese SMSen abzubestellen - leider konnte man mir am Telefon nur mitteilen, dass diese Kundenumfragen nicht abzustellen sind und man hat sich bereits für die SMS entschuldig, die ich dann morgen wegen dem Kontakt von heute erhalten werde... Gehts noch?

 

Aufgrund des durchaus netten Gespräches mit der Hotline (leider ohne Ergebnis) werde ich jetzt eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Ich bin grundsätzlich mit der Telekom zufrieden - aber wenn ich angebe, dass ich KEINE SMSen bekommen möchte, dann sollte auch ein Unternehmen wie die Telekom so etwas respektieren.

 

Wenn es noch mehr Leute gibt die diesen Umstand nervig finden und ihn nicht abstellen können, dann ist hier der Link zur Bundesnetzagentur: SMS - sollte dieser mal nicht mehr funktionieren, findet man das Formular auch selber auf den Seiten der www.bundesnetzagentur.de => Ich gehe davon aus, dass wenn genügend Beschwerden eingehen. sich damit auch was ändern lässt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @x000x,

      Diese SMS von der 72155 kannst du abstellen.

      Dazu gehe auf diese Seite der Telekom: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung

      Screenshot ist im Spoiler:

      Unbenannt.PNG


      Somit läuft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ins leere, da man diese SMS abstellen kann.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      Die Vorgeschlagene Seite von @Gelöschter Nutzer funktioniert bei mir ohne Probs, habe diese grad nochmals aufgerufen (Firefox) => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung?samChecked=true

      Die Vorgeschlagene Seite von @Gelöschter Nutzer  funktioniert bei mir ohne Probs, habe diese grad nochmals aufgerufen Zwinkernd (Firefox)

      => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung?samChecked=true

      Die Vorgeschlagene Seite von @Gelöschter Nutzer  funktioniert bei mir ohne Probs, habe diese grad nochmals aufgerufen Zwinkernd (Firefox)

      => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung?samChecked=true



      dann ließ mal richtig was er geschrieben hat:

       

      x000x

      Danke für die Info - ich habe da meine Nummern eingetragen - am ende erhalte ich leider nur eine Weiße Seite (Safari und Firefox getestet) - weiß also nicht wirklich, ob die SMSen jetzt tatsächlich abgeschaltet sind. Spätestens morgen werde ich es ja sehen - dann würde ja die Befragung vom Kontakt mit dem Support von heute kommen...

      Danke für die Info - ich habe da meine Nummern eingetragen - am ende erhalte ich leider nur eine Weiße Seite (Safari und Firefox getestet) - weiß also nicht wirklich, ob die SMSen jetzt tatsächlich abgeschaltet sind. Spätestens morgen werde ich es ja sehen - dann würde ja die Befragung vom Kontakt mit dem Support von heute kommen...

      x000x

      Danke für die Info - ich habe da meine Nummern eingetragen - am ende erhalte ich leider nur eine Weiße Seite (Safari und Firefox getestet) - weiß also nicht wirklich, ob die SMSen jetzt tatsächlich abgeschaltet sind. Spätestens morgen werde ich es ja sehen - dann würde ja die Befragung vom Kontakt mit dem Support von heute kommen...


      Und mit Stopp bei dem SMS-Dienst kann nicht gehen, da es kein Abo ist.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer - Also die Seite vom deinem Screenshot wird bei mir auch so angezeigt. Nur wenn ich auf Senden klicke, bleibt sie weiss (Safari und Firefox) und bei Chrome gibts die 500er Meldung...

       

      Ob ich die Handynummern mit +491xxx oder mir 01xxx eingebe ist egal. Auch nur eine Nummer eingeben = gleiches Ergebnis. Ich gebe übrigens keine Mailadresse an - lt. Seite ist das auch keine Pflicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die ist m.M.n. bereits abgeschaltet wenn er die STOP SMS gesendet hat und nachfolgend als Antwort wähle 1 oder 2 wird die Info abgestellt sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen!

      Herzlichen Dank @x000x für das angenehme Gespräch. Der Link von @Gelöschter Nutzer ist auf jeden Fall korrekt, schade, dass die Übermittlung scheinbar ins Leere gelaufen ist. Ich habe nun eine gezielte Sperre, für die Kontaktaufnahme via SMS/MMS, Telefon, E-Mail und Brief, eingestellt.
      Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      John_Snow

      Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?

      Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?

      John_Snow

      Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?


      Leider nein. Ich habe die Seite nach dem Telefonat mit @Diandra S. nicht mehr weiter getestet.

      (Da dieser "SMS-Service" für meine Nummern nun vom Telekom-Hilft-Team deaktiviert wurde)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Diandra S.

      Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen.

      Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen. Fröhlich
      Diandra S.
      Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen. Fröhlich

      Ich hätte da ein weiteres Thema zu einer heute gelieferten physikalischen "Multi SIM" Karte - wie kann ich dich denn Kontaktieren? Wenn ich @Diandra S. in einer PN als Name eingebe, dann wird mir "Kein Benutzer gefunden" angezeigt und das Feld ist wieder leer Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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