Gelöst
SMS von 72121 und 72155 abschalten
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich möchte bitte KEINE SMSen, eMails oder Anrufe von euch erhalten, weder auf meiner Hauptvertragsnummer noch auf der Nummer von der Familycard.
Ich habe dem bereits widersprochen und bekomme trotzdem nervige SMSen wie denn die Beratung im Telekom-Shop war. Oder wie denn der letzte Kontakt mit der Hotline war usw...
Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit der Hotline um diese SMSen abzubestellen - leider konnte man mir am Telefon nur mitteilen, dass diese Kundenumfragen nicht abzustellen sind und man hat sich bereits für die SMS entschuldig, die ich dann morgen wegen dem Kontakt von heute erhalten werde... Gehts noch?
Aufgrund des durchaus netten Gespräches mit der Hotline (leider ohne Ergebnis) werde ich jetzt eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Ich bin grundsätzlich mit der Telekom zufrieden - aber wenn ich angebe, dass ich KEINE SMSen bekommen möchte, dann sollte auch ein Unternehmen wie die Telekom so etwas respektieren.
Wenn es noch mehr Leute gibt die diesen Umstand nervig finden und ihn nicht abstellen können, dann ist hier der Link zur Bundesnetzagentur: SMS - sollte dieser mal nicht mehr funktionieren, findet man das Formular auch selber auf den Seiten der www.bundesnetzagentur.de => Ich gehe davon aus, dass wenn genügend Beschwerden eingehen. sich damit auch was ändern lässt.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @x000x,
Diese SMS von der 72155 kannst du abstellen.
Dazu gehe auf diese Seite der Telekom: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
Screenshot ist im Spoiler:
Somit läuft eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ins leere, da man diese SMS abstellen kann.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
Die Vorgeschlagene Seite von @Gelöschter Nutzer funktioniert bei mir ohne Probs, habe diese grad nochmals aufgerufen (Firefox) => https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung?samChecked=true
=> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung?samChecked=true
dann ließ mal richtig was er geschrieben hat:
Danke für die Info - ich habe da meine Nummern eingetragen - am ende erhalte ich leider nur eine Weiße Seite (Safari und Firefox getestet) - weiß also nicht wirklich, ob die SMSen jetzt tatsächlich abgeschaltet sind. Spätestens morgen werde ich es ja sehen - dann würde ja die Befragung vom Kontakt mit dem Support von heute kommen...
Danke für die Info - ich habe da meine Nummern eingetragen - am ende erhalte ich leider nur eine Weiße Seite (Safari und Firefox getestet) - weiß also nicht wirklich, ob die SMSen jetzt tatsächlich abgeschaltet sind. Spätestens morgen werde ich es ja sehen - dann würde ja die Befragung vom Kontakt mit dem Support von heute kommen...
Und mit Stopp bei dem SMS-Dienst kann nicht gehen, da es kein Abo ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer - Also die Seite vom deinem Screenshot wird bei mir auch so angezeigt. Nur wenn ich auf Senden klicke, bleibt sie weiss (Safari und Firefox) und bei Chrome gibts die 500er Meldung...
Ob ich die Handynummern mit +491xxx oder mir 01xxx eingebe ist egal. Auch nur eine Nummer eingeben = gleiches Ergebnis. Ich gebe übrigens keine Mailadresse an - lt. Seite ist das auch keine Pflicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Herzlichen Dank @x000x für das angenehme Gespräch. Der Link von @Gelöschter Nutzer ist auf jeden Fall korrekt, schade, dass die Übermittlung scheinbar ins Leere gelaufen ist. Ich habe nun eine gezielte Sperre, für die Kontaktaufnahme via SMS/MMS, Telefon, E-Mail und Brief, eingestellt.
Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?
Gab es denn Hinweise vom Support, warum die Seite bei dir nicht funktioniert hat?
Leider nein. Ich habe die Seite nach dem Telefonat mit @Diandra S. nicht mehr weiter getestet.
(Da dieser "SMS-Service" für meine Nummern nun vom Telekom-Hilft-Team deaktiviert wurde)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zudem bin ich dafür, dass ich die zukünftige Korrespondenz übernehme, dann wird auf jeden Fall keine Kundenzufriedenheitsbefragung via SMS angestoßen.
Ich hätte da ein weiteres Thema zu einer heute gelieferten physikalischen "Multi SIM" Karte - wie kann ich dich denn Kontaktieren? Wenn ich @Diandra S. in einer PN als Name eingebe, dann wird mir "Kein Benutzer gefunden" angezeigt und das Feld ist wieder leer
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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