Gelöst
SMS über Internet in der Telekom Rechnung!!
vor 5 Jahren
Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten. Auf ihrer letzten Telekom Festnetz Rechnung sind 1564 "SMS über das Internet" im Wert von über 90,00 € aufgetaucht, die sie sich nicht erklären kann. Sie hat zu hause einen Telekom Festnetz Anschluss und nutzt das Internet mit einem Laptop. Die SMS Nutzung kommt von einem in der Rechnung nicht genannten Drittanbieter.
Kennt jemand solche Fälle und wie kann ich der Freundin helfen?
LG Ulf
1973
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vor 5 Jahren
Hallo @riedel.ulf
Hat deine Freundin eventuell bei winarena oder winario oder ähnlichen online SMS gekauft um an den Gewinnspielen teilzunehmen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, sie hat keine SMS gekauft, da sie meist über Skype kommuniziert oder eigenes Handy.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @riedel.ulf ,
es gibt in den Tiefen des Kundencenters vielleicht noch mehr Informationen dazu.
Unter Festnetz zu Rechnungen gehen und dort zur Rechnunsgübersicht:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
Dort habe ich in ca der Mitte der Seite die Möglichkeit "Internet-Nutzugsdaten abrufen" anzuklicken. Vielleicht zeigt sich da dann, was geschehen ist. Ich habe dort keine Daten drin, kann also nix sehen.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am besten die Freundin ruft mal die Nummer auf der Rechnung an oder meldet sich hier und gibt im Forenprofil ihre Kundennummer und ihre Rückrufnummer ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Übers E-Mail-Center kann man auch SMS verschicken - die sind kostenpflichtig.
Bei 1564 SMS zum Preis von 90 Euro - das sind ja rund 6 Cent pro SMS. Ein mir nicht sehr geläufiger Preis.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn es um einen Betrag von einem Drittanbieter geht, sind die Kontaktdaten auf der Rechnung aufgedruckt und deine Freundin müsste sich direkt an den Anbieter wenden. Die Rechnung kann Sie im Kundencenter aufrufen und alle Details ansehen. Wenn es Probleme dabei gibt, müsste Sie sich aber persönlich bei uns melden. Über dich können wir das nicht klären.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich werde es so an meine Freundin weitergeben!
Alles Gute und LG
Ulf Riedel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir ist das gleiche passiert, nun schon drei Monate! Im Januar erhielt ich von Telekom ein Gutschrift über 250,00 €, auf der Februar Rechnung sind wieder Nutzungsabhängige Beträge für € 227,93 aufgeführt. Ich habe nie diese SMS erhalten es wären 1423 Stück!!!
Ich vermute Hacker dahinter, habe vor einiger Zeit eine betrügerische Email erhalten. Habe es auch Telekom gemeldet! Doch nun soll ich wieder bezahlen. Welch ein Unrecht! Ich überlege schon von Telekom weg zu gehen. Viele T-Mitarbeiter geben keine kompetenten Antworten, andere Versprechen und halten diese nicht. Es ist zum Verzweifeln!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider haben wir keine handhabe über die Berechnung von Drittanbietern.
Wir sind qusi nur die Zwischenstelle, die die Beiträge dann auf der Rechnung ausweißt.
Bitte wende dich direkt an den SMS Anbieter. Ich kann nur Vernutungen aussprechen, eventuell war es eine Abo Fall oder etwas der gleichen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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