SNOM IP Telefonie
vor 9 Monaten
Ich habe mehrere SNOM Geräte mit IP Telefonie eingerichtet. Bei einem SNOM 710 erhalte ich zwar die Registrierung als ok, allerdings ist das Telefon für Anrufe nicht erreichbar und wenn ich selbst anrufen will, kommt die Fehlermeldung "not acceptable here security violation snom"
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vor 2 Jahren
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vor 9 Monaten
Ich habe mehrere SNOM Geräte mit IP Telefonie eingerichtet.
Wo (in welchem Gerät) hast du die Snom-Geräte konfiguriert?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Im SNOM? Wo sonst?
Antwort
von
vor 9 Monaten
@BubuBaba1
SRTP mußt du natürlich im SNOM einstellen.
Alternativ kannst du natürlich dafür sorgen, daß dein SNOM als Transport udp oder tcp nutzt.
Dann brauchts kein SRTP.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @BbuBaba1,
vielen Dank für die Anfrage und willkommen in der Community.😀
Helfen die Hinweise von @wari1957 weiter?
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
"not acceptable here security violation snom"
Dann würde ich mal SRTP aktivieren.
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vor 9 Monaten
Ich habe mehrere SNOM Geräte mit IP Telefonie eingerichtet.
Und wo registrieren sich diese Snom IP-Telefone überhaupt? Direkt bei der Telekom? Oder an einem SIP-B2BUA wie z.B. einem Smart 4, einer Fritzbox, einer Digibox oder an einer anderen PBX ? Und wie viele IP-Telefone sind es überhaupt? Wenn mehr als 5 und sich diese direkt bei der Telekom registrieren, die Telekom lässt m.W.n. max 5 parallele Registrierungen pro Rufnummer zu.
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vor 9 Monaten
Also ich habe SRTP an und UDP gesetzt. Es sind insgesamt 2 Telefone. Ein D385 funktioniert und das 710 nicht. Gleiche Einstellungen. Neueste FW . Registrierung erfolgt direkt bei der Telekom
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Also ich habe SRTP an und UDP gesetzt.
Bei udp macht SRTP an keinen Sinn.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe inzwischen alle Varianten ausprobiert. UDP an/TCP an/ SRTP an und aus
Beim D385 ist SRTP aus, und UDP an
Da es dort funktioniert, wurde ursprünglich auch die gleichen Einstellungen übernommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@BubuBaba1
Gibt es beim betroffenen SNOM die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?
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vor 9 Monaten
Sent to Tls:xxx.x.xxx.xxx:xxxx from Tls:xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx at Jul 21 15:35:29.887 (991 bytes):
REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
v: SIP/2.0/TLS xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;branch=z9hG4bK-b15s1b3ohvmz;rport
f: "TSV" <sip:+49xxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=a5tqgar0p6
t: "TSV" <sip:+49xxxxxxxx@tel.t-online.de>
i: 313732313430313931343437313334-q2pgy21wm614
CSeq: 509 REGISTER
Max-Forwards: 70
User-Agent: snom710/8.9.3.80
m: <sip:+xxxxxxxx@xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;transport=Tls>;reg-id=1;q=1.0;+sip.instance="<urn:uuid:d1842f72-ea72-4801-8bef-00041374114E>";audio;mobility="fixed";duplex="full";description="snom710";actor="principal";events="dialog";methods="INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,OPTIONS,NOTIFY,SUBSCRIBE,PRACK,MESSAGE,INFO"
Allow-Events: dialog, talk, hold
X-Real-IP: xxx.xxx.xxx.xxx
Supported: path, gruu
Authorization: Digest username="xxx-xxxx@t-online.de",realm="tel.t-online.de",nonce="0f58baab1f1b9c8fb6e7b196178fb515",uri="sip:tel.t-online.de",qop=auth,nc=00000001,cnonce="403d8a3a",response="00a00530be4f8c2dec19332c614dd9ed",algorithm=MD5
Expires: 0
l: 0
Received from Tls:xxx.x.xxx.xxx:xxxx on Tls:xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx at Jul 21 15:35:29.949 (981 bytes):
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/TLS xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;received=87.164.137.188;branch=z9hG4bK-b15s1b3ohvmz;rport=58822
From: "TSV" <sip:+49xxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=a5tqgar0p6
To: "TSV" <sip:+49xxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-22-1-ffffffc7-b15-ffffffffffffffff-31360000-66469cd2-_0299002C3498-437a-ff3b6700-38d7531-669d0ea2-4ade3
Call-ID: 313732313430313931343437313334-q2pgy21wm614
CSeq: 509 REGISTER
Contact: <sip:+49xxxxxxxx@xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;transport=Tls>;expires=0;+sip.instance="<urn:uuid:d1842f72-ea72-4801-8bef-00041374114E>";events="dialog";actor="principal";description="snom710";duplex="full";mobility="fixed";audio;q=1.0;reg-id=1
Reason: SIP;cause=200;text="CC_NO_ERROR"
Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=d5c1818697c265dd89d09f734b2371e5
Service-Route: <sip:mavodi-0-272-3fffffff-4-0-2fff2024-6189a412d56b8-xxx@xxx.x.xxx.xxx:xxxx;transport=TLS;lr;mpcftk=0-269-60f-4-ffffffff-2fff2024-6189a412d56b8-962>
Content-Length: 0
Sent to Tls:xxx.x.xxx.xxx:xxxx from Tls:xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx at Jul 21 15:35:30.215 (747 bytes):
REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
v: SIP/2.0/TLS xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;branch=z9hG4bK-kgv34yf51xdq;rport
f: "TSV" <sip:+49xxxxxxxxx@tel.t-online.de>;tag=o68h9uw3sb
t: "TSV" <sip:+49xxxxxxxxx@tel.t-online.de>
i: 313732313430313931343437313334-q2pgy21wm614
CSeq: 510 REGISTER
Max-Forwards: 70
User-Agent: snom710/8.9.3.80
m: <sip:+49xxxxxxxxx@xx.xxx.xxx.xxx:xxxx;transport=Tls>;reg-id=1;q=1.0;+sip.instance="<urn:uuid:d1842f72-ea72-4801-8bef-00041374114E>";audio;mobility="fixed";duplex="full";description="snom710";actor="principal";events="dialog";methods="INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,OPTIONS,NOTIFY,SUBSCRIBE,PRACK,MESSAGE,INFO"
Allow-Events: dialog, talk, hold
X-Real-IP: xxx.xxx.xxx.xxx
Supported: path, gruu
Expires: 3600
l: 0
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Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
@BubuBaba1
Das SNOM nutzt TLS als Verbindung.
Dann muß im SDP-Header RTP/SAVP und nicht RTP/AVP benutzt werden.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Im SNOM ist RTP/SAVP auf "verbindlich" eingestellt. Bei einem anderen SNOM D385 ist RTP/SAVP auf aus gestellt. Das D385 funktioniert. Habe alle Einstellungen bei dem 710 vom 385 übernommen aber 710 funktioniert nicht
Antwort
von
vor 9 Monaten
Im SNOM ist RTP/SAVP auf "verbindlich" eingestellt.
Da das ja offensichtlich nicht funktioniert, mußt du dein SNOM dazu bewegen an Stelle von tls, udp bzw. tcp zu nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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