Gelöst

Snom D715

vor 10 Jahren

Hallo, ich habe ein Snom D715 und bekomme es nicht eingerichtet.

Es ist mit der Speedport W724 verbunden und hat wohl ein von Haus aus gesetztes Passwort und Adminlogin. Wie kann ich das neu einrichten? Im Telefondisplay erscheint: unregistrierter Benutzer. auf der Webseite vom Telefon komme ich nicht weiter, da Administrator log in gefordert wird und ich den nicht habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bedanke mich jetzt schon für Hilfe.

B.

Bildschirmfoto 2015-05-30 um 08.54.14.png

1308

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Fall noch jemand die Lösung sucht, nach langer, langer Zeit habe ich Hilfe gefunden und zwar hier:

    https://www.fonial.de/hilfe/endgeraete/snom/manuelle-konfiguration-snom/

     

    Und mit den Infos, die ja leider der Telekom Kundendienst nicht weiß:

    Account/Nutzerkennung: Telefonnummer mit Länderkennung (z.B. +49 40 123456789 - ohne Leerzeichen)
    Password/Passwort: 0000 (alternativ - falls die Anmeldeprozedur nicht funktioniert - das t-online Kennwort versuchen)
    Registrar: tel.t-online.de
    Authentication Username/Authorisierungsname: anonymous@t-online.de
    Rest leerlassen
    Komisch, das diese Informationen einem Kundendients nicht vorliegen.
     
    Gott Sei Dank gibt es das Netz, das auf jede Frage eine Antwort hat
     
    Aufrufen der Administrator-Oberfläche
    Browseransicht Snom manuelle Einrichtung IP-Adresse eingeben
    1. Die im ersten Schritt ermittelte IP-Adresse tragen Sie nun in die Adressleiste Ihres Internetbrowsers ein und bestätigen mit der Enter-Taste.
    Browseransicht Snom manuelle Einrichtung Startseite
    1. Sie gelangen nun auf die Administrator-Oberfläche Ihres snom VoIP Telefons. Um die Sprache dieser Webseite zu ändern, wählen Sie im Menü am linken Bildschirmrand unter "Setup" den Unterpunkt "Preferences" aus.
    Browseransicht Snom manuelle Einrichtung Präferenzen
    1. Hier können Sie nun die Spracheinstellung ändern.
    2. Im Anschluss bewegen Sie sich auf der Website zum unteren Bildschirmrand und betätigen die Schaltfläche "Übernehmen".
    Konfigurationsprozess
    Identität 1 - Login
    Snom manuelle Einrichtung Identität 1
     
    1. Klicken Sie im Menü am linken Bildschirmrand auf "Identität 1", um Ihre Benutzerdaten einzugeben.
    2. Hier tragen Sie bitte Ihre SIP-Benutzerdaten aus Ihrem fonial Kundenkonto ein:
      • "Angezeigter Name": Hier können Sie einen Namen eintragen, der auf Ihrem IP-Endgerät erscheinen soll
      • "Nutzerkennung": Tragen Sie hier bitte den Benutzernamen Ihres fonial SIP-Kontos ein
      • "Passwort": An dieser Stelle geben Sie bitte das entsprechende Passwort Ihres SIP-Kontos ein
      • "Registrar": Tragen Sie hier die Server-URL "sip.solucon.com" ein
      • "Authorisierungsname": Hier tragen Sie erneut Ihren den Benutzernamen Ihres fonial SIP-Kontos ein
    3. Klicken Sie im Anschluss auf "Übernehmen" am unteren Bildschirmrand.
    Identität 1 - SIP
    snom manuelle Einrichtung SIP
    1. Bitte klicken Sie nun oben auf den Reiter "SIP".
    2. Bei "Unterstütztung für kaputte Registrar" klicken, Sie bitte auf "ja".
    3. Klicken Sie nun bitte auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
    Identität 1 - RTP
    Browseransicht Snom manuelle Einrichtung Identität 1 RTP
    1. Klicken Sie nun im oberen Reiter auf den Punkt "RTP".
    2. Bitte wählen Sie unter "RTP Verschlüsselung" die Option "Aus" aus.
    3. Klicken Sie nun auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
    Erweitert - SIP/RTP
    snom manuelle Einrichtung Erweitert SIP/RTP
    1. Bitte klicken Sie nun in der Navigationsleite auf "Erweitert".
    2. Klicken Sie nun oben auf den Reiter "SIP/RTP".
    3. Tragen Sie bitte bei "SIP Session Timer (s)" 60 ein.
    4. Bei "Benutze Outbound" klicken Sie bitte auf "An".
    5. Klicken Sie nun aus "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.

    Wenn die Webseite meldet, dass einige Änderungen noch nicht permanent gespeichert wurden, klicken Sie neben dieser Meldung auf "Speichern". Abschließend klicken Sie auf "Re-Registrieren" neben der Schaltfläche "Übernehmen".

    Sie können die Webseite nun schließen und Ihr neues snom IP Telefon nutzen. 

    Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Lesen Sie hier, wie Sie Ihr IP-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Bitte setzen Sie Ihr Gerät nur dann auf die Werkseinstellungen zurück, wenn eine der folgenden Voraussetzungen zutrifft:

    • Ein Support-Mitarbeiter hat Sie gebeten, Ihr Endgerät zurückzusetzen
    • Sie nutzen ein Endgerät, welches vorher bereits gebraucht wurde
    • Ihr IP-Endgerät weist einen Software-Fehler auf, der auch nach dem Neustart des Gerätes noch vorliegt
    Achtung

    Muss Ihr snom-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, so beachten Sie bitte, dass bei diesem Vorgang alle darauf befindlichen Daten, wie beispielsweise Telefonbucheinträge, Anruflisten, Nachrichten und Einstellungen gelöscht werden.

    Die digitalen Daten Ihrer fonial Telefonanlage bleiben davon unberührt.

    Vorgehen

    Trennen Sie zunächst die Stromversorgung Ihres snom-Endgerätes. Drücken Sie nun die #-Taste und verbinden Ihr Telefon gleichzeitig wieder mit dem Strom. Halten Sie die #-Taste so lange gedrückt, bis das Menü „Rescue Mode“ erscheint. Wählen Sie hier den Punkt „Settings Reset“ aus, indem Sie die nebenstehende Zahl auf dem Ziffernblock betätigen. Anschließend wird Ihr Gerät wieder in den Urzustand gesetzt.

    Warten Sie, bis sich Ihr Telefon neu gestartet hat und beginnen Sie mit der Konfiguration.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von