VoIP-Daten am Glasfaseranschluss mit Fremd-Router

vor 7 Stunden

Wir  haben seit kurzem Telekom Glasfaser im Privatkundentarif und nutzen keine Telekom Router. 

Nun möchten wir an unseren Snom Telefonen die Telekom VoIP Anschlüsse einrichten, das klappt aber nicht.

Wir sind bei den login Daten hiernach vorgegangen:

https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client?samChecked=true 

Klappte aber nicht, die Nummern werden nicht registriert.

Die Hotline behauptet, für Privatkunden  gäbe es zwar andere login-Daten, die gäben sie aber nur an Geschäftskunden raus.

45

0

4

    • vor 6 Stunden

      Guten Morgen @ji32137ß137812z381z!

       

      ji32137ß137812z381z

      Wir  haben seit kurzem Telekom Glasfaser im Privatkundentarif und nutzen keine Telekom Router. 

      Wir  haben seit kurzem Telekom Glasfaser im Privatkundentarif und nutzen keine Telekom Router. 

       

      Nun möchten wir an unseren Snom Telefonen die Telekom VoIP Anschlüsse einrichten, das klappt aber nicht.

       

      Wir sind bei den login Daten hiernach vorgegangen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client?samChecked=true 

       

      Klappte aber nicht, die Nummern werden nicht registriert.

       

      Die Hotline behauptet, für Privatkunden  gäbe es zwar andere login-Daten, die gäben sie aber nur an Geschäftskunden raus.

       
      ji32137ß137812z381z
      Wir  haben seit kurzem Telekom Glasfaser im Privatkundentarif und nutzen keine Telekom Router. 

      Freut mich, dass du nun Teil unserer Magenta-Familie bist. 😀 Nobodys perfect. Nein, Flachs beiseite. 🙈 Schade, dass es, obwohl du viel probiert hast, es nicht läuft. Schau doch mal hier im Threadvorbei und dort geht es auch um SNOM.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      D.h. grundsätzlich müsste es mit der Telekom-Anleitung, die ich oben verlinkt habe, funktionieren? Es gibt also keine anderen Zugangsdaten nur für VoIP?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @ji32137ß137812z381z,

       

      ja, genau so ist es. Die Anleitung stimmt.

       

      Ein Dankeschön an @Kugic, der dir außerdem noch einige nützliche Tipps mit an die Hand gegeben hat.

       

      Halte uns hier gerne über dein Anliegen auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Genau. Die Anleitung ist die richtige und es gibt keine extra Daten.

      Am besten läuft es, wenn der Router dennoch ein VOIP Server bereistellen kann.

      Der Router meldet sich dann bei der Telekom an, und deine Telefone an deinem Router.

      Dann hat man zum Beispiel weniger das PRoblem des nachklingelns, wenn mehrere Telefone gleichzetitig klingeln sollen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen