Solved
Snom D715
10 years ago
Hallo, ich habe ein Snom D715 und bekomme es nicht eingerichtet.
Es ist mit der Speedport W724 verbunden und hat wohl ein von Haus aus gesetztes Passwort und Adminlogin. Wie kann ich das neu einrichten? Im Telefondisplay erscheint: unregistrierter Benutzer. auf der Webseite vom Telefon komme ich nicht weiter, da Administrator log in gefordert wird und ich den nicht habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bedanke mich jetzt schon für Hilfe.
B.
1324
4
This could help you too
Solved
896
0
4
2 years ago
105
0
1
5 years ago
5336
0
3
10 years ago
2
Answer
from
8 years ago
Fall noch jemand die Lösung sucht, nach langer, langer Zeit habe ich Hilfe gefunden und zwar hier:
https://www.fonial.de/hilfe/endgeraete/snom/manuelle-konfiguration-snom/
Und mit den Infos, die ja leider der Telekom Kundendienst nicht weiß:
Password/Passwort: 0000 (alternativ - falls die Anmeldeprozedur nicht funktioniert - das t-online Kennwort versuchen)
Registrar: tel.t-online.de
Authentication Username/Authorisierungsname: anonymous@t-online.de
Wenn die Webseite meldet, dass einige Änderungen noch nicht permanent gespeichert wurden, klicken Sie neben dieser Meldung auf "Speichern". Abschließend klicken Sie auf "Re-Registrieren" neben der Schaltfläche "Übernehmen".
Sie können die Webseite nun schließen und Ihr neues snom IP Telefon nutzen.
Lesen Sie hier, wie Sie Ihr IP-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte setzen Sie Ihr Gerät nur dann auf die Werkseinstellungen zurück, wenn eine der folgenden Voraussetzungen zutrifft:
Muss Ihr snom-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, so beachten Sie bitte, dass bei diesem Vorgang alle darauf befindlichen Daten, wie beispielsweise Telefonbucheinträge, Anruflisten, Nachrichten und Einstellungen gelöscht werden.
Die digitalen Daten Ihrer fonial Telefonanlage bleiben davon unberührt.
Trennen Sie zunächst die Stromversorgung Ihres snom-Endgerätes. Drücken Sie nun die #-Taste und verbinden Ihr Telefon gleichzeitig wieder mit dem Strom. Halten Sie die #-Taste so lange gedrückt, bis das Menü „Rescue Mode“ erscheint. Wählen Sie hier den Punkt „Settings Reset“ aus, indem Sie die nebenstehende Zahl auf dem Ziffernblock betätigen. Anschließend wird Ihr Gerät wieder in den Urzustand gesetzt.
Warten Sie, bis sich Ihr Telefon neu gestartet hat und beginnen Sie mit der Konfiguration.
Answer
from
5 years ago
Name: IRGENDETWAS
Nutzerkennung: +49221123456 (also +49 für Deutschland, 211 für Köln(die 0 vorne weglassen) dann die Telefonnummer.
Passwort: telekom-Inklusivnutzer-Passwort
Registrat: tel.t-online.de
Outbound-Proxy: (leer, kann aber ebenfalls tel.t-online.de eingetragen werden)
Authorisierungsname: Telekom-Inklusivnutzer-Email-Adresse
Stun-Serer im NAT-tab auch einfach freilassen. Funktioniert auch, wenn man stun.t-online.de einträgt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Fall noch jemand die Lösung sucht, nach langer, langer Zeit habe ich Hilfe gefunden und zwar hier:
https://www.fonial.de/hilfe/endgeraete/snom/manuelle-konfiguration-snom/
Und mit den Infos, die ja leider der Telekom Kundendienst nicht weiß:
Password/Passwort: 0000 (alternativ - falls die Anmeldeprozedur nicht funktioniert - das t-online Kennwort versuchen)
Registrar: tel.t-online.de
Authentication Username/Authorisierungsname: anonymous@t-online.de
Wenn die Webseite meldet, dass einige Änderungen noch nicht permanent gespeichert wurden, klicken Sie neben dieser Meldung auf "Speichern". Abschließend klicken Sie auf "Re-Registrieren" neben der Schaltfläche "Übernehmen".
Sie können die Webseite nun schließen und Ihr neues snom IP Telefon nutzen.
Lesen Sie hier, wie Sie Ihr IP-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte setzen Sie Ihr Gerät nur dann auf die Werkseinstellungen zurück, wenn eine der folgenden Voraussetzungen zutrifft:
Muss Ihr snom-Endgerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, so beachten Sie bitte, dass bei diesem Vorgang alle darauf befindlichen Daten, wie beispielsweise Telefonbucheinträge, Anruflisten, Nachrichten und Einstellungen gelöscht werden.
Die digitalen Daten Ihrer fonial Telefonanlage bleiben davon unberührt.
Trennen Sie zunächst die Stromversorgung Ihres snom-Endgerätes. Drücken Sie nun die #-Taste und verbinden Ihr Telefon gleichzeitig wieder mit dem Strom. Halten Sie die #-Taste so lange gedrückt, bis das Menü „Rescue Mode“ erscheint. Wählen Sie hier den Punkt „Settings Reset“ aus, indem Sie die nebenstehende Zahl auf dem Ziffernblock betätigen. Anschließend wird Ihr Gerät wieder in den Urzustand gesetzt.
Warten Sie, bis sich Ihr Telefon neu gestartet hat und beginnen Sie mit der Konfiguration.
0
Unlogged in user
Ask
from