Gelöst

Sofortige Übernahme eine Anschlusses vom Vormieter

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

wir sind in ein neues Ladengeschäft gezogen und benötigen dort zwei DSL Anschlüsse.

 

Beide Anschlüsse hatten wir beretis vor Wochen bestellt. Am Dienstag kommt ein Moneur, um einen der beiden Anschlüsse einzurichten.

 

Der zweite Anschluss wurde aber storniert, weil vor Ort keine Leitungen mehr frei sind. Dies liegt daran, weil die Leitung vom Vormieter noch aktiv ist.

 

Der Vormieter vom Ladengeschäft hat seine Firma geschlossen und benötigt den Anschluss nicht mehr. Er ist aber noch an die Restlaufzeit gebunden und blockiert somit nun unnötig den von uns dringend benötigten Anschluss.

 

Wie können wir zu sofort den Anschluss übernehmen und mit dem von uns benötigten DeutschlandLAN Voice Data S Tarif umschreiben lassen?

 

Leider zieht sich dieses Thema schon seit knapp 2 Wochen hin und wir warten immer auf einen Rückruf Ihrer Hotline, weil diese mit dem Thema überfordert war. Da uns die Zeit davon läuft, weil wir zum 01.09.17 beide Anschlüsse benötigen, versuche ich nun mein Glück hier.

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

 

9451

23

    • vor 8 Jahren

      Laut Telekom-AGB ist eine Übernahme des Vertrages möglich, wenn die Telekom

      und der gegenwärtige Besitzer des Vertrages damit einverstanden sind.

       

      Vor kurzem gab es dieses Problem schon einmal.

      Das deutet auf Unlogik hin, hinsichtlich des Festhaltens an der Mindestlaufzeit.

       

      20

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @vcs01 wie besprochen, habe ich Kontakt mit dem Vormieter aufgenommen und den Sachverhalt erklärt. Die Abschlussrechnung hat er in Oktober bereits erhalten, jedoch mit einem Ablösebetrag. Diesen erstatte ich jetzt, da die Leitung von dir übernommen wurde.

      Es ist alles geklärt. Du musst nicht in deine Tasche greifen und die Rechnung bezahlen 😊.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Regina :),

       

      VIELEN Dank für die erneute PERFEKTE Unterstützung und Hilfe!

       

      DANKE!!

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Gruß

       

      Marcus

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @vcs01 es freut mich, dass ich dir rasch weiterhelfen konnte. Jederzeit gerne wieder 😊. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @vcs01,

      es ist ärgerlich, wenn keine weiteren technische Ressourcen zur Verfügung stehen und dadurch der eine Auftrag storniert werden musste. Auch wenn der Vormieter bereits seinen Anschluss gekündigt hat, kann die Kündigung des Anschlusses erst zum Ende der Laufzeit erfolgen.

      Es besteht jedoch die Option, vorausgesetzt der Vormieter ist damit einverstanden, den Vertrag zu übernehmen. Hier gelangen Sie zum Formular Vertragsübernahme.

      Wenn ich Ihnen hierbei behilflich sein darf, lassen Sie es mich wissen. Ich bin für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @vcs01 Sorry, leider konnte ich dir nicht eher schreiben. Ich bin jetzt wieder im Dienst.

      KLasse, dass dir meine Kollegen vom Chat helfen konnten und jetzt alles funktioniert 😄👍. Du weißt ja, wo du mich findest, wenn du bei einem weiteren Anliegen meine Unterstützung benötigst.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3129

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1519

      0

      4

      Gelöst

      in  

      367

      0

      4

      Gelöst

      in  

      13410

      0

      12