Gelöst

Softphone Client am Supervectoring Anschluss

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

Ich nutze seit einiger Zeit den Softphone Client "JUGGLER" an meinem DSL Anschluss. Die Installation, Einrichtung, Konfiguration & Registrierung bei tel.t-online.de hat bisher, auch unter der Nutzung von Win10, Symnatec etc. immer funktioniert. Seit der Umstellung auf den SuperVecotring Anschluss ist mit der Software keine Registrierung mehr bei tel.t-online.de möglich, zu einer Testverbindung des Softphone-Herstellers allerdings ohne Probleme und sofort! Heisst für mich dass es eigentlich nicht am Anschluss liegen kann. Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es evtl. andere Telekom SIP-Server, die man bei der Einrichtung ausprobieren könnte? Sind ggf. andere SIP-/Ports von Nöten ?

493

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag,

       

      Das Problem hat sich gelöst! Eigentlich logisch, aber trotzdem nicht nach zuvollziehen, dass die Telekom Technik über die Einrichtung, die vor der Umschaltung von Vecotring auf Supervecotring unterschiedlich war, darüber nicht Bescheid weiss. Und in anderen Hilfebeiträgen & FAQ werden dann auch noch die falschen Lösungsansätze gegeben. Die Einrichtung & Konfiguration von Softphones (in meinem Fall JUGGLER) auf dem PC funktioniert leider ganz anders, liebe TELEKOM. Ob es das Ganze jetzt tatsächlich mit der Umstellung des Anschlusses etwas zu tun hat, weisst ich nicht. Lösung:  In meinem Fall ist als Registrar fritz.box einzutragen und nicht tel.t-online.de. Als Benutzername & Kennwort wird das eingetragen, was man vorher in der Fritz!Box als Neues Telefongerät (Verbindungsart LAN/WAN) eingerichtet hat. Danke für den entscheidenden Tip an lejupp !

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen