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Sonderkündigung wg Tod

4 years ago

Mein Vater ist verstorben und die Telekom fordert den Betrag für die noch ausstehenden 18 Monate ein. Legitim?

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    4 years ago

    @mr.heine 

     

    Aus dem Beitrag geht nicht hervor, womit die Telekom dies begründet - und ob der Todesfall

    mit dem dafür vorgesehenen Internetformular schon gemeldet wurde.

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall

     

    Dort steht auch ausdrücklich, dass eine Sonderkündigung im Todesfall möglich ist.

    11

    Answer

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    4 years ago

    Hab gerade mit der Telekom telefoniert. Irrtum in der Rechnungsstelle. Problem gelöst.

    Answer

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    4 years ago

    wolliballa

    Und wenn das so ist, merkst Du erst nach 18 Monaten, dass abgebucht wird?

    Und wenn das so ist, merkst Du erst nach 18 Monaten, dass abgebucht wird?

    wolliballa

    Und wenn das so ist, merkst Du erst nach 18 Monaten, dass abgebucht wird?


    "Noch ausstehende" , also wohl in der Zukunft liegend, da so lange die normale Laufzeit des Vertrages ist.

     

    So habe ich das zumindest verstanden.

    Von Abgebucht steht dort ja nichts.

     

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Hat bei meiner Oma auch sofort und ohne Probleme funktioniert. Einfach eine Kopie der Sterbeurkunde zur Kündigung beilegen. Dies klappte auch genauso bei Versicherungen usw. Also Urkunde vorsichtshalber einscannen und bei Bedarf ausdrucken oder mitmailen.

    Mein Beileid.

    Unlogged in user

    Answer

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    4 years ago

    Hab gerade mit der Telekom telefoniert. Irrtum in der Rechnungsstelle. Problem gelöst.

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