Sonderkündigung dauer

vor 5 Stunden

Hey zusammen,

ich habe vor kurzem bereits zum 2. Mal eine Sonderkündigung ausgefüllt, da ich am Ende diesen Monats umziehen muss und meinen Glasfaseranschluss nicht in der neuen Wohnung weiterhin benutzen kann, da nur DSL verfügbar ist.

Wie bekomme ich einen Status über meine Sonderkündigung? Die erste ist bereits 2-3 Wochen her, als ich sie ausgefüllt habe. Auf der Webseite steht auch nur dass man mind. 6-4 Wochen vorher diese Abschicken sollte.

Gerne würde ich weiterhin Kunde von der Telekom sein (da nur DSL verfügbar ist, eben darüber). Allerdings kann ich jetzt auch noch keinen Wechsel beantragen... 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Beste Grüße, 

Benedikt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 06.07.2025 16:02 eskaliert.

77

0

8

    • vor 5 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @user_ce6339 

      Du meldest ganz einfach einen Umzug!

      Da kannst du dann entscheiden, ob der Anschluss wegen Nichtlieferbarkeit gekündigt oder unter anderen Bedingungen übernommen wird.

       

      Befülle ggfs. bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Vielen Dank für das tolle Telefonat, ich habe soeben eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

      Beste Grüße,

      Benedikt

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Vielen Dank @user_ce6339,

       

      für die prompte Rückmeldung.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      user_ce6339

      2. Mal eine Sonderkündigung ausgefüllt,

      Hey zusammen,

      ich habe vor kurzem bereits zum 2. Mal eine Sonderkündigung ausgefüllt, da ich am Ende diesen Monats umziehen muss und meinen Glasfaseranschluss nicht in der neuen Wohnung weiterhin benutzen kann, da nur DSL verfügbar ist.

      Wie bekomme ich einen Status über meine Sonderkündigung? Die erste ist bereits 2-3 Wochen her, als ich sie ausgefüllt habe. Auf der Webseite steht auch nur dass man mind. 6-4 Wochen vorher diese Abschicken sollte.

      Gerne würde ich weiterhin Kunde von der Telekom sein (da nur DSL verfügbar ist, eben darüber). Allerdings kann ich jetzt auch noch keinen Wechsel beantragen... 

      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

      Beste Grüße, 

      Benedikt

      user_ce6339

      2. Mal eine Sonderkündigung ausgefüllt,

      Eigentlich beantragt man einen Umzug, geht auch von GF auf DSL.

      Wenn die Telekom am neuen Wohnort keine entsprechende Leistung bringen kann, bist du raus.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hi @user_ce6339,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Dein Umzug konnten wir erfolgreich einstellen. Sobald dieser Anfang August über die Bühne gegangen ist, melde ich mich bei dir und wir schauen wie es dann mit Glasfaser für die neue Anschrift ausschaut. 

       

      Solltest du vorher noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      Guten Tag @user_ce6339,

       

      wurde bereits ein Umzug gemeldet?

      Falls nicht, sag mir gerne Bescheid. 
      Dann klingel ich durch und helfe dabei. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @Nico Be. 

      hier hat @Heike B. 

      doch schon geschrieben

      Heike B.
      Hi @user_ce6339,   vielen Dank für das sehr nette Gespräch.   Dein Umzug konnten wir erfolgreich einstellen. Sobald dieser Anfang August über die Bühne gegangen ist, melde ich mich bei dir und wir schauen wie es dann mit Glasfaser für die neue Anschrift ausschaut.    Solltest du vorher noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid.    Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.    Viele Grüße Heike 

      Hi @user_ce6339,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Dein Umzug konnten wir erfolgreich einstellen. Sobald dieser Anfang August über die Bühne gegangen ist, melde ich mich bei dir und wir schauen wie es dann mit Glasfaser für die neue Anschrift ausschaut. 

       

      Solltest du vorher noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Heike B.

      Hi @user_ce6339,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Dein Umzug konnten wir erfolgreich einstellen. Sobald dieser Anfang August über die Bühne gegangen ist, melde ich mich bei dir und wir schauen wie es dann mit Glasfaser für die neue Anschrift ausschaut. 

       

      Solltest du vorher noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      @Lea C.  zur Info als Beispiel für wiederholte Threads mit Doppelbearbeitung.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Waage1969,

       

      das sehe ich auch gerade. 

      Vielen Dank, fürs Bescheidsagen. 
      Da scheint wieder was nicht richtig zu funktionieren. 

       

      Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    371

    8

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    171

    0

    2

    in  

    177

    0

    2

    Gelöst

    in  

    634

    0

    6

    Gelöst

    in  

    35251

    0

    3