Sonderkündigung Router nicht sicher gegen Häcker angriffe
5 years ago
Da meine Privatsphäre pausenlos durch Häcker angriffe gestört ist ( im Computer im Telefon im Fernseher ) und die Telekom nichts unternimmt das zu unterbinden , außer mal einen Fernzugriff der eh nichts bringt ! Hier meine Frage ! Habe ich ein Sonderkündigungsrecht bei einer so massiven Verletzung des Vertrages ?
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Sharôn Opheliac
5 years ago
In welchen Vertragsteil steht denn, dass die Telekom dich vor Hackern schützt?
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Unfried-Pfullendorf
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Sharôn Opheliac
5 years ago
Die sollen ihre Geräte vor Häckern schützen
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Sharôn Opheliac
Thandriel
5 years ago
Was sollten Hacker davon haben eine Privatperson ohne irgendwelche politische oder finanzielle macht zu hacken?
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Christian-Emilio
5 years ago
Hallo @Unfried-Pfullendorf ,
für die Absicherung des Heimnetzes ist ausschließlich der Anschlussinhaber verantwortlich.
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mender_2
5 years ago
@Unfried-Pfullendorf
woher nimmst Du denn die Gewissheit das Du pausenlos von Hackern angegriffen wirst - computer und Telefon würde ich ja noch nachvollziehen können - aber wie soll das beim TV passieren?
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Sharôn Opheliac
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mender_2
5 years ago
Der Schlafmodus ist ein normales verhalten am Router. Wenn nicht deaktiviert, dann leuchtet nur eine LED.
Und nochmal der Router ist ungefähr so interessant für Hacker, wie ein Stück Käse. Die wollen an die Daten des Rechners/Smartphones und co.
Das wird über Schadsoftware realisiert, die der Nutzer sich installiert bzw aus versehen installiert. Trojaner und co sind hoffentlich ein Begriff. Einmal im Internet auf ne versuchte Werbung geklickt und am besten kein Virenprogramm am laufen und schon hat man sich so was eingefangen.
Dazu noch billige Passwörter auf die ein Dreijähriger kommt und auf jeder Website am besten das gleiche Passwort und die 2-Faktor Authentifizierung nicht aktiviert und man hat sich die Suppe selbst eingebrockt.
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mender_2
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mender_2
5 years ago
@Unfried-Pfullendorf
man man man, lass endlich mal Deine Hardware bzw deren Einstellungen vom jemanden prüfen/anschauen der Ahnung hat.
Ebenso melde eine Störung bezüglich Deiner Leitung so das sich wegen der Abbrüche mal jemand anschauen kann was los ist,
besser noch lass die Meldung jemanden absetzen der Ahnung hat - wenn Du deine Anrufe bei der Telekom genauso machst wie Du hier schreibst, brauchst Du Dich doch nicht wundern wenn Du nicht das erreichst was Du möchtest.
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muc80337_2
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mender_2
5 years ago
@Unfried-Pfullendorf
Bitte suche Dir Deine t-online Zugangsdaten raus.
Trage die im Router ein.
Dann logge Dich mal ins Kundencenter ein und rufe dann diese Seite auf
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html
Dort sieht es vermutlich so aus - und dann klickst Du da drauf wo mein grüner Pfeil hinzeigt
Anschließend kann niemand so einfach Deinen Anschluss missbrauchen. (Falls das geschehen ist)
Wenn Du Dir GANZ sicher sein willst, dann fordere neue Zugangsdaten an und mach das was ich beschrieben habe erst, wenn die Dir vorliegen.
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mender_2
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Unfried-Pfullendorf
Geht es um " DoS(Denial of Service )........
Einträge im Routerlog? des noch unbekannten Router.
MfG
Ps. Wenn ja, die kannst du in der Regel
Ignorieren und die stehen auch nicht
im Zusammenhang mit eventuellen
Störungen , die die Funktionalität ,TV
PC und Telefon, beeinträchtigen
können.
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Ludwig II
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Anonymous User
5 years ago
@Unfried-Pfullendorf
Mit was für einem Router wolltest du dann künftig online sein?
Welcher Router erfüllt "deinen Sicherheits-Standard"?
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Unfried-Pfullendorf
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Anonymous User
5 years ago
erst w724 nun smart 3 alle offen für Häcker wie ein Scheunentor.......
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Anonymous User
Buster01
5 years ago
schon wieder Ferien in Pfullendorf
also Troll Unfried wieder auf die Bubu,
wir mögen keine Trolle
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Unfried-Pfullendorf
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Buster01
5 years ago
kein Troll kein BuBu ...wir wachsam ..............
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Buster01
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
nein, daraus ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht, tut mir leid.
Liebe Grüße
Stella A.
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muc80337_2
5 years ago
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht bei einer so massiven Verletzung des Vertrages ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht bei einer so massiven Verletzung des Vertrages ?
Ich sehe zwar noch nicht wie der Router da reinspielt und auch nicht welchen Router Du hast - aber es ist offenbar ein bei der Telekom gemietetes Modell. Ein Routermietvertrag für Privatkunden kann jederzeit gekündigt werden, gänzlich ohne Sonderkündigung/außerordentliche Kündigung.
Im ersten Jahr der Miete wird ggf. ein Schadenersatz berechnet, der beträgt bei 5 Euro monatlicher Miete maximal 30 Euro. Wenn man den Router schon 6 Monate hat, dann sind es noch 15 Euro. Also nicht die Welt. Nach den ersten 12 Monaten kann jederzeit mit einer Frist von 6 Kalendertagen gekündigt werden ohne dass ein Schadenersatz anfällt.
Gut zu wissen: Der Routermietvertrag läuft KEINE 24 Monate. Und er verlängert sich auch nicht um 12 Monate nach den ersten 12 Monaten.
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Unfried-Pfullendorf
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muc80337_2
5 years ago
Schön zu wissen da könnte ich ja jederzeit kündigen....leider steht auf meiner Rechnung das der Vertrag noch bis 2022 läuft
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muc80337_2
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muc80337_2
5 years ago
leider steht auf meiner Rechnung das der Vertrag noch bis 2022 läuft
leider steht auf meiner Rechnung das der Vertrag noch bis 2022 läuft
Das ist aber garantiert nicht der Mietvertrag für den Speedport sondern das Laufzeitende des MagentaZuhause Vertrags.
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muc80337_2
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Unfried-Pfullendorf