Gelöst

Sonderkündigung Umzug (kein Glasfaser an neuer Adresse verfügbar)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

wir ziehen um und an der neuen Adresse bietet Telekom leider kein Glasfaser an. Online finde ich nur Kontaktformulare für andere Sonderkündigungsgründe. Wie kann ich meinen bestehenden Vertrag wegen Umzug vor der eigentlichen Kündigungsfrist kündigen?

 

Vielen Dank

Christian

2376

5

    • vor 3 Jahren

      heliosofborg

      wir ziehen um und an der neuen Adresse bietet Telekom leider kein Glasfaser an.

      wir ziehen um und an der neuen Adresse bietet Telekom leider kein Glasfaser an.

      heliosofborg

      wir ziehen um und an der neuen Adresse bietet Telekom leider kein Glasfaser an.


      Einfach einen Umzug beantragen, dann stellt sich raus dass das nicht geht, und dann kannst Du kündigen.
      (wenn Du jetzt GF hast)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @heliosofborg wichtig du musst telefonisch einen Umzug nach TKG beauftragen und da sollte sich dann rausstellen dass der gliche Tarif bzw. die gleiche Technik nicht schaltbar ist, dann können sie dir eine Sonderkündigungrecht gleich eintragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @heliosofborg wichtig du musst telefonisch einen Umzug nach TKG beauftragen und da sollte sich dann rausstellen dass der gliche Tarif bzw. die gleiche Technik nicht schaltbar ist, dann können sie dir eine Sonderkündigungrecht gleich eintragen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es hat sich mittlerweile erledigt (ach wenn es wieder maximal umständlich war):

       

      Online gibt es Kontaktformulare für Kündigen - auch für Umzüge, leider nicht mit dem Grund "Telekom am neuen Standort nicht vergleichbar verfügbar". Also dann erst über den Chat (Roboter, da eigentliches System überlastet): Wenig ergiebig, Weiterleitung an Mitarbeiter hat nicht funktioniert (ca. 20 Minuten gewartet). Also Telefon. Mann am Telefon erzählte mir, dass es online/per Telefon nicht möglich sei zu kündigen, ich müsse einen Brief schreiben. Dann habe ich hier die Frage gestellt.

       

      Nun noch einmal den Chat bemüht, via Mandy B. schnell Hilfe erhalten, Kündigung sei eingetragen - warum nicht gleich so (; .

       

      Danke und Gruß

      Christian

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      heliosofborg

      Nun noch einmal den Chat bemüht, via Mandy B. schnell Hilfe erhalten, Kündigung sei eingetragen - warum nicht gleich so (; .

       

      Nun noch einmal den Chat bemüht, via Mandy B. schnell Hilfe erhalten, Kündigung sei eingetragen - warum nicht gleich so (; .

       

      heliosofborg

       

      Nun noch einmal den Chat bemüht, via Mandy B. schnell Hilfe erhalten, Kündigung sei eingetragen - warum nicht gleich so (; .

       


      Und zu welchem Termin? Kündigen kann man jederzeit, die Frage ist zu wann diese wirksam wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von