Solved
SP smart offline
7 years ago
🙋 Mein Router geht einfach offline und man bekommt ihn nicht mehr on. Seit Mittwoch Abend kein Internet und Festnetz mehr. Donnerstag rief mich eine nette Mitarbeiterin von der Telekom an, nun ja da das Problem seit Juli 2017 nun schon das vierte oder fünfte Mal aufgetreten ist ließ Sie mir einen neuen Smart zukommen. Er kam heute, angeschlossen und er geht nicht. Leuchtet nur Status, Link und Wlan genau wie bei meinem alten. Könnte 😭 Telekom meinte vor Montag könne man mir nicht großartig helfen da Sie selber Wartungsarbeiten haben!!! Aber ich verstehe das nicht das sich mein alter Router immer abmeldet und warum kann ich den neuen nicht anmelden? Denke mal an meiner Leitung ist was faul, obwohl Telekom immer sagt alles ok. Aber vielleicht ist im Wohnhaus an der Leitung was defekt🤔
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7 years ago
@cindysonntag1979 Tatsächlich sind zuzeit Wartungsarbeiten am Kundencenter für Festnetz. Da kann man Wochenende (du hast gefühlt das einzugste im Jahr erwischt) jetzt nichts machen.
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen. Seriennummer unkenntlich machen!
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Answer
from
7 years ago
@Mr. Oizo Ohne den Zugangsdaten wäre keine DSL Verbindung und Authetifizierung möglich
@Mr. Oizo Ohne den Zugangsdaten wäre keine DSL Verbindung und Authetifizierung möglich
Auf dem Screenshot von Seite 1, steht Getrennt. Nix online. Nur eine Sync.
Muss ja nicht zwingend ein BNG Anschluss vorhanden sein.
Answer
from
7 years ago
ICh hab nicht irgendeinen Router, ich hab den speedort smart. Aber warum macht er das Update nicht automatisch bzw. wird von der Telekom eingespeist. Muss jetzt mal schauen wie ich das mir dem Update hinkomme. Aber wenn ich mich im Speedport einlogge und nach Firmwareupdate suche sagt er ich habe das neueste drauf.
Answer
from
7 years ago
Das Update ist sehr frisch. Es ist normal, dass es die erste Woche noch nicht per EasySupport abgerufen werden kann (teilweise Wartezeit bis zwei Wochen). Und danach wird das Update in Wellen ausgeschüttet, so dass sie EasySupportfähigen Geräte, dass nicht zeitgleich bekommen. Kann Wochen dauern, bis man dran ist.
Schau dir einfach die obige von mir verlinkte Seite an und die Firmwäreänderungen der neuesten Version.
Unlogged in user
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from
7 years ago
@Sherlocka hat gerufen, ich eile.
Ich schaue mir den Anschluss gleich an und melde mich noch einmal in ein paar Minuten. (Auch wenn ich nicht Sarah oder Erdo bin, ich hoffe, das ist okay.
Viele Grüße
Anna Si.
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7 years ago
Mein System vermutet eine Verschaltung , oder aber, dass noch ein Splitter angeschlossen ist. @cindysonntag1979 Kannst du mir verraten, wie genau der Router angeschlossen ist? Ich kann ihn bei meiner Messung nicht erreichen, deshalb konnte ich auch kein Firmware-Update vornehmen bisher.
Viele Grüße
Anna Si.
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from
7 years ago
meine Kollegen haben im Ticket abschließend vermerkt, dass die Bearbeitung im Rahmen einer größeren, bereits gemeldeten Störung abgeschlossen wurde.
Wie sieht es bei dir aus, alles wieder in Ordnung? Wenn nicht, gib mir bitte gern Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
seit voriger Woche läuft es bis jetzt tadellos und keine Ausfälle mehr gehabt.
Ich habe mir gleich das neue Update geladen.
Aber an der Bandbreite hat sich nix weiter getan🤔
Answer
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7 years ago
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich habe nachgefragt und der Fall liegt jetzt bei unser Netztechnik. Der ganze DSLAM, an dem auch dein Anschluss angebunden ist, hat dieses Problem.
Der Kollege vom Außendienst hat es weitergeben. Leider sehen wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr detailliert, wie es weiter geht bzw. was gemacht werden soll. Es wird sich aber auf jeden Fall um eine Lösung gekümmert.
Gruß
Sören M.
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Accepted Solution
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7 years ago
Deshalb hat er den Auftrag weitergereicht an unsere Bautrupp-Kollegen, damit die defekten Ports ersetzt werden.
Das wird zwar noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, doch der Fehler ist gefunden und die Behebung beauftragt.
Vielen Dank für deine vielen Rückmeldungen, so konnten wir den Fehler schnell identifizieren!
Viele Grüße
Anna Si.
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