Gelöst
SP smart offline
vor 7 Jahren
🙋 Mein Router geht einfach offline und man bekommt ihn nicht mehr on. Seit Mittwoch Abend kein Internet und Festnetz mehr. Donnerstag rief mich eine nette Mitarbeiterin von der Telekom an, nun ja da das Problem seit Juli 2017 nun schon das vierte oder fünfte Mal aufgetreten ist ließ Sie mir einen neuen Smart zukommen. Er kam heute, angeschlossen und er geht nicht. Leuchtet nur Status, Link und Wlan genau wie bei meinem alten. Könnte 😭 Telekom meinte vor Montag könne man mir nicht großartig helfen da Sie selber Wartungsarbeiten haben!!! Aber ich verstehe das nicht das sich mein alter Router immer abmeldet und warum kann ich den neuen nicht anmelden? Denke mal an meiner Leitung ist was faul, obwohl Telekom immer sagt alles ok. Aber vielleicht ist im Wohnhaus an der Leitung was defekt🤔
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vor 7 Jahren
@cindysonntag1979 Tatsächlich sind zuzeit Wartungsarbeiten am Kundencenter für Festnetz. Da kann man Wochenende (du hast gefühlt das einzugste im Jahr erwischt) jetzt nichts machen.
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen. Seriennummer unkenntlich machen!
31
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay vielen Dank! Werde ich morgen mal schauen. Jetzt ist es schon spät😉 würde mich da morgen oder übermorgen zurück melden
Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Laufe des Sonntags könnte es sogar sein, dass die Teamies einen Teil ihrer Diagnose-Systeme zurückhaben.
Wobei es immer noch Systeme geben wird, welche erst wieder montags im Laufe des Tages aus der Wartung heraus sind, so dass die Teamies erst ab Montag irgendwann wieder ihre vollen Syteme habe werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sherlocka und @FelixKruemel@ habe jetzt per SMS und E-Mail eine Nachricht von der Telekom erhalten das meine Störung beendet ist. Aber am SP keine Veränderung 😠 Habe einen Neustart gemacht und meine Zugangsdaten neu eingegeben. Aber nix 😨 Wollen die mich vera... Könntest du das nochmal prüfen �
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sherlocka hat gerufen, ich eile.
Ich schaue mir den Anschluss gleich an und melde mich noch einmal in ein paar Minuten. (Auch wenn ich nicht Sarah oder Erdo bin, ich hoffe, das ist okay.
Viele Grüße
Anna Si.
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vor 7 Jahren
Mein System vermutet eine Verschaltung , oder aber, dass noch ein Splitter angeschlossen ist. @cindysonntag1979 Kannst du mir verraten, wie genau der Router angeschlossen ist? Ich kann ihn bei meiner Messung nicht erreichen, deshalb konnte ich auch kein Firmware-Update vornehmen bisher.
Viele Grüße
Anna Si.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
meine Kollegen haben im Ticket abschließend vermerkt, dass die Bearbeitung im Rahmen einer größeren, bereits gemeldeten Störung abgeschlossen wurde.
Wie sieht es bei dir aus, alles wieder in Ordnung? Wenn nicht, gib mir bitte gern Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
seit voriger Woche läuft es bis jetzt tadellos und keine Ausfälle mehr gehabt.
Ich habe mir gleich das neue Update geladen.
Aber an der Bandbreite hat sich nix weiter getan🤔
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich habe nachgefragt und der Fall liegt jetzt bei unser Netztechnik. Der ganze DSLAM, an dem auch dein Anschluss angebunden ist, hat dieses Problem.
Der Kollege vom Außendienst hat es weitergeben. Leider sehen wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr detailliert, wie es weiter geht bzw. was gemacht werden soll. Es wird sich aber auf jeden Fall um eine Lösung gekümmert.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Deshalb hat er den Auftrag weitergereicht an unsere Bautrupp-Kollegen, damit die defekten Ports ersetzt werden.
Das wird zwar noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, doch der Fehler ist gefunden und die Behebung beauftragt.
Vielen Dank für deine vielen Rückmeldungen, so konnten wir den Fehler schnell identifizieren!
Viele Grüße
Anna Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von