Speed Home lässt keinen Reset zu / blinkt dauerhaft grün

2 years ago

Hallo, 

 

leider hat sich mein Speed Home aufgehangen und ich bekomme es nicht mehr ans Netz. 

Er blinkt nur noch grün, Reset am Gerät geht auch nicht. Habe schon den Speedport 4 neugestartet usw. 

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Leider hat mein PC keinen Netzwerkanschluss mehr. Kann ihn also auch nicht "fest" verbinden. 

 

Danke für eure Hilfe. 

Grüße, 

Patrick

146

2

  • Community Guide

    2 years ago

    Hallo @Patrickkrey1

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

     

    Ist es ein Speedhome WiFi? (weißer Teller) 

     

    Reset (auf Mehr Infos klicken) :

    Screenshot_20220724-083438_Adobe Acrobat.jpg


     

    Ist es ein Speedhome WLAN? (Schwarzer Teller) 

    Screenshot_20220724-083950_Adobe Acrobat.jpg


    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Patrickkrey1 ,

    ich nehme mal an, dass es ein SpeedHome WLAN ist (schwarz), da ist das grüne Blinken einer LED während der Anmeldung zu sehen. 

     

    Ich würde den Werksreset , wie von @Marcel2605 eingestellt, durchführen. Beim Router würde ich die Mesh-Einstellungen zurücksetzen.

    CooleKatze_0-1658647366754.png

    System - Problembehandlung - Mesh - Werkseinstellungen


    Anschließend den Router neu starten. Dann die gesamte Anmeldprozedur von vorne Schritt für Schritt durchgehen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

11314

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

11267

0

1