Gelöst
Speed Home Wifi blinkt dauerhaft
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Speed Home Wifi verbindet sich nicht mehr mit dem Smart Home 3. Es hat super funktioniert und seit dem Neustart des Routers klappt es nicht mehr.
Habe alles mögliche versucht, die Geräte nebeneinander gestellt, neu gestartet, resetet etc.
Wenn ich die Geräte mit Lan- Kabel verbinde, funktioniert alles. Mit Wifi nicht.
Die Firmware kann ich nicht überprüfen, weil ich über speedport.ip nur angezeigt bekomme, dass kein Mesh Netzwerk vorhanden ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Danke und VG!
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Akzeptierte Lösung
hieu_le
Telekom Experte
akzeptiert von
hansheckner
vor 5 Jahren
Genau das erste wird mir angezeigt, ja! Ich habe den Reset beim Router und SHW über den Resetknopf gemacht. Beim SHW blinken alle Leuchten grün. Wenn ich beim SHW und beim Router auf WPS drücke, sucht es ein paar Minuten und dann habe ich das gleiche Problem wieder. Könnte es am SHW liegen, dass damit was nicht stimmt?
Genau das erste wird mir angezeigt, ja!
Ich habe den Reset beim Router und SHW über den Resetknopf gemacht.
Beim SHW blinken alle Leuchten grün. Wenn ich beim SHW und beim Router auf WPS drücke, sucht es ein paar Minuten und dann habe ich das gleiche Problem wieder.
Könnte es am SHW liegen, dass damit was nicht stimmt?
Danke für deine Antwort @hansheckner !
Alle LEDs blinken nach dem Reset grün?
SHW auf Werkseinstellung haben folgenden LED-Verhalten: Status grün, Signal blinkt
Kannst Du vielleicht noch einmal versuchen die SHW auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
(Hinten 5 Sek. oder länger mit einem kleinen, spitzen Gegenstand drücken)
Wenn die SHW auf Werkseinstellung ist (LED-Verhalten wie oben beschrieben), kannst Du noch einmal versuchen
WPS am Smart 3 & SHW zu drücken.
Kannst Du danach wieder in den Mesh-Einstellungen schauen, ob sich da was geändert hat?
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Antwort
von
hieu_le
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das entspannte und sehr nette Telefonat 🙂
Wie besprochen verbleiben wir jetzt erst einmal so, dass Sie in der Routerkonfiguration die WLAN-Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz durch eine unterschiedliche Benennung aufteilen. Auch die Geräte werden dann natürlich aufgeteilt, damit die einzelnen Frequenzen nicht überlastet werden 😉
Beobachten Sie das Ganze bitte bis kommenden Mittwoch und geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, falls bis dahin wieder ein Verbindungsverlust bei den Geräten auftreten sollte.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.