Speed Home WiFi FW Update 010138.3.0.003.1 wird nicht installiert

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

nachdem in meinem Mesh-Netz der Router & Mesh-Master fast täglich die Verbindung zum (einzigen) Satelliten verliert, obwohl der PER CAT6 KABEL mit dem Router verbunden ist, habe ich beschlossen als allerletzten Versuch (bevor ich den T-Schrott vollständig durch Fritz! Komponenten ersetze) alle verfügbaren FW -Updates einzuspielen und es nocheinmal für 2 Wochen zu versuchen.

 

Und wie man sich ja schon denken kann, funktioniert es mal wieder nicht. Weder die Installation per Web, noch per Upload der BIN-Datei. Der Speed Home Wifi behauptet einen Installation auszuführen, meldet sich ab, kommt wieder ins Netzwerk zurück und hat noch immer die gleiche Version wie vorher. 

Ich habe bereits: 

* Router neu gestartet

* Mesh-Netz neu gestartet 

 

Speed Home WiFi
Firmware-Version: 010138.3.0.002.0
Aktuell erhältlich: 010138.3.0.003.1

 

Speedport Pro Plus (Router, Mesh-Master)
Firmware-Version: 120133.5.0.018.0
Datum der Firmware: 20.04.22

 

 

1059

0

8

    • vor 3 Jahren

      @St.Spies: Zu dem bekannten Fehler hat @Schmidti schon an anderer Stelle etwas geschrieben, muss mal schauen, ob ich den Beitrag finde.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5688372/highlight/true#M561933

       

      Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, setzte die Weiße(n) Scheibe(n)  und den Pro Plus exakt nach Anleitung zurück:

      Pro FR.jpg

       


      spiele keine Sicherung ein, verbinde die Weiße(n) Scheibe(n) und versuche anschließend das Update manuell, dabei wird auch der Pro Plus "neu betankt", vielleicht funktioniert es dann?!

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @St.Spies,

       

      aktuell können wir zu diesem Fehlerbild nur den beschriebenen Workaround anbieten, der bereits per Link mitgeteilt wurde.

      An einer Lösung wird gearbeitet.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      der Workaround war erfolgreich. Ich hoffe jetzt, mit dem neuen Upgrade auf mehr Stabilität im WLAN-Netz. 

       

      Danke und viele Grüße

      Stephan

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @St.Spies danke für die positive Rückmeldung und auch für die Mühe.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von