Speed Home WiFi FW Update 010138.3.0.003.1 wird nicht installiert
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
nachdem in meinem Mesh-Netz der Router & Mesh-Master fast täglich die Verbindung zum (einzigen) Satelliten verliert, obwohl der PER CAT6 KABEL mit dem Router verbunden ist, habe ich beschlossen als allerletzten Versuch (bevor ich den T-Schrott vollständig durch Fritz! Komponenten ersetze) alle verfügbaren FW -Updates einzuspielen und es nocheinmal für 2 Wochen zu versuchen.
Und wie man sich ja schon denken kann, funktioniert es mal wieder nicht. Weder die Installation per Web, noch per Upload der BIN-Datei. Der Speed Home Wifi behauptet einen Installation auszuführen, meldet sich ab, kommt wieder ins Netzwerk zurück und hat noch immer die gleiche Version wie vorher.
Ich habe bereits:
* Router neu gestartet
* Mesh-Netz neu gestartet
Speed Home WiFi
Firmware-Version: 010138.3.0.002.0
Aktuell erhältlich: 010138.3.0.003.1
Speedport Pro Plus (Router, Mesh-Master)
Firmware-Version: 120133.5.0.018.0
Datum der Firmware: 20.04.22
1059
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1261
0
4
vor 4 Jahren
341
0
3
1876
0
3
293
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@St.Spies: Zu dem bekannten Fehler hat @Schmidti schon an anderer Stelle etwas geschrieben, muss mal schauen, ob ich den Beitrag finde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5688372/highlight/true#M561933
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, setzte die Weiße(n) Scheibe(n) und den Pro Plus exakt nach Anleitung zurück:
spiele keine Sicherung ein, verbinde die Weiße(n) Scheibe(n) und versuche anschließend das Update manuell, dabei wird auch der Pro Plus "neu betankt", vielleicht funktioniert es dann?!
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @St.Spies,
aktuell können wir zu diesem Fehlerbild nur den beschriebenen Workaround anbieten, der bereits per Link mitgeteilt wurde.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
der Workaround war erfolgreich. Ich hoffe jetzt, mit dem neuen Upgrade auf mehr Stabilität im WLAN-Netz.
Danke und viele Grüße
Stephan
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @St.Spies danke für die positive Rückmeldung und auch für die Mühe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von