Speed Home Wifi Problem mit dem letzten Gerät

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

da mir hier schon immer wieder super geholfen wurde, bitte ich euch wieder um einen Rat. 

 

Folgende Ausgangssituation: 

 

Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis diese sollen alle per Lan ein Wifi Netzwerk aufspannen.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich das mit 2 hinbekommen, der dritte lässt sich überhaupt nicht mit LAN verbinden immer wieder mit Wifi, was nicht möglich ist, weil die Entfernung viel zu weit weg ist.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich habe alle Schritte wie Im Handbuch beschrieben befolgt bei den 2 Funktioniert es auch super.

Wie Ihr beim zweiten Bild sehen könnt wird auch beim LAN Anschluss bei dem SHW im DG nichts angezeigt, so als ob nix drinnen wäre. 

 

Ich hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich.

 

Vielen Dank

 

422

0

15

    • vor 4 Jahren

      Für mich sieht das so aus, als wenn bei Deiner Hausinstallation die Netzwerkdose nicht korrekt angeklemmt wurde und daher kein Connect da ist. Alternativ ist das LAN Kabel defekt (kannst Du Gegentesten durch direktes Verbinden von der Speed Home WiFi 3 mit einer, die schon im Mesh-Verbund ist.)

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sinemtay erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

       

       

      Automatisches Update wird erst nächste Woche freigegeben.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
      Thunder99
      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      viper.de

      Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Thunder99 erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren. Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?

      Thunder99

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
      Thunder99
      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?

      viper.de
      Thunder99

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.
      Thunder99
      erstmal die Firmware der. SHW manuell aktualisieren.

      Und das bringt jetzt ganz genau was bei diesem Problem?


      🤐 lass es einfach 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      sinemtay

      Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis

      Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis
      sinemtay
      Telekom Smart 3, steht im Hauswirtschaftsraum. -> Netzwerkswitch in alle Räume -> in 3 Räumen stehen jeweils Speed Home Wifis

      Sind die am Switch oder am Smart angeschlossen?

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      also patchpanel falsch angeschlossen vielleicht?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sinemtay

      Ich habe mal 2 Bilder angehängt

      Ich habe mal 2 Bilder angehängt
      sinemtay
      Ich habe mal 2 Bilder angehängt

      Dann. Nimm doch mal einen anderen Port am Panel zum Testen. Oder Wechsel mal die Patch Kabel untereinander.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde, ohne sonst irgendwas anzufassen, eine funktionierende SHW an fraglichen Stelle ausprobieren und die fragliche SHW an der Stelle, an der die andere funktioniert hat.

      Wandert der Fehler--> SHW putt 

      Wandert der Fehler nicht --> patchkabel tauschen, Verkabelung testen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen