Gelöst
Speed Home Wifi Problem
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit diese Woche ein Speed Home Wifi in Betrieb. Es ist sauber mit dem Speedport Smart 3 gekoppelt ( kabellos ) und das Mesh funktioniert . Unser Haus besteht aus 4 Etagen, der Speedport Smart steht in der 3en Etage. Etage 2-4 werden vom Speedport sauber mit der vollen Bandbreite versorgt. Das Speed Home Wifi steht nun in der 2en Etage um die 1e Etage sauber mit WLAN zu versorgen. Dort loggen sich natürlich nun alle Geräte aus der 2 Etage in das Speed Home Wifi ein. Das Speed Home Wifi schafft aber nur 50 Mbit, der Speedport Smart 3 schafft in diesem Stock immer noch seine vollen 250 MBit.
Nun habe ich also WLAN in der ersten Etage, der Speed Home Wifi "kastriert" dafür aber meine Bandbreite in der 2en Etage von 250 Mbit auf 50 Mbit. Dazu kommt es alle 10 Minuten zu einem kurzen Verbindungsabbruch.
Was läuft hier schief?
Danke!
1727
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
382
0
2
vor 6 Jahren
247
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Eine Idee für dieses Verhalten habe ich aktuell noch nicht. Bevor ich meine Kollegen aus dem Fachbereich mit ins Boot hole, wollte ich gerne noch wissen, ob bereits die neueste Firmware-Version 010138.2.0.008.1 (02/2021) installiert ist? Ergänzend dazu wäre es noch interessant zu wissen, ob du die Speed Home WiFi bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Das konnte ich aus dem bisherigen Texten nicht entnehmen.
Grüße
Erdogan T.
0