Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe einen Receiver 201 über 2 Speed Home Wifi angeschlossen. Das funktioniert auch. Ich habe einen Smart 3 an dem sich die Speed Home Wifi in "Reihenschaltung" verbinden. In unregelmäßigen Abständen verbindet sich der "hintere" Speed Home direkt mit dem Router. Der Home Wifi hat dann eine Verbindungsqualität von 5%. TV geht dann nicht mehr. Wie kann ich das verhindern bzw. warum macht der Speed Home das? Der "Erste" Speed Home Wifi hat eine Qualität:"Wlan Signalstärke optimal".
274
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
237
0
4
vor 2 Jahren
235
0
3
vor 5 Jahren
303
0
2
vor 5 Jahren
445
0
2
vor 5 Jahren
504
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@Bremenwdh: Auf dem Smart 3 und den Speed Home WiFis ist jeweils die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Ist die Kanalwahl auf automatisch oder hast Du feste Kanäle eingestellt? Solltes Du keine festen Kanäle eingestellt haben, versuche mal im 5 GHz WLAN-Band, den Kanal fest auf 100, 104 ... einzustellen. Du musst aber nach dem Einstellen Geduld haben und mindestens 10 Minuten warten.
Gruß Ulrich
2
1
Bremenwdh
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Hallo,
Die Firmware der Speed Home Wifi war nicht aktuell. Nach Update haben sich die Speed Home wieder „richtig „ verbunden.
Hoffen wir mal das es so bleibt.
2