Solved

Speed Home Wifi Verbindet sich nicht

5 years ago

Hallo!

 

ich will ein Mesh-System einrichten, mit einem Router Speedport Smart 3 als Basis

 

Speed Home WIFI eingeschaltet. Nach einer Weile leuchtet "Status" dauerhaft grün und Signal blinkt / dann WPS Taste drücken, danach WPS Taste am Router - nach einer Weile blinken alle Lampen gleichzeitig grün - danach hilft nur Reset

 

In der Routereinstellungen ist WPS aktiviert. Auch WPS starten über das Routermenü führt nicht zum gewünschten Ergebnis auch hier blinken alle Lampen irgendwann grün. Variante mit WPS zuerst am Router zu drücken hat ebenfalls kein Ergebnis. Anbindung über LAN-Kabel zeigt keine Veränderung  - ebenso manuelle Hinterlegung der LAN Adresse.

 

Bis jetzt dachte ich, ich könnte einigermaßen lesen - werde aber nun etwas unsicher. Die meisten Hinweise zum dem Problem beziehen sich auf die Einstellungen WPS im Routermenü. Aber da sind alle Häkchen gesetzt.

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

 

Gruß

Bernd 

 

 

 

46351

17

    • 5 years ago

      Sorry - kurze Ergänzung

       

      Router Neustart hatte ich natürlich auch schon - incl. vom Stromnetz nehmen

       

      0

    • 5 years ago

      @Stufi 

      Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!

      1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
      2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
      3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
      4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
      5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
      6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
      7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank Euch für die Mühe,

       

      leider sind alle Ansätze weiterhin ohne Erfolg. Ich werde das Geräte erstmal umtauschen und hoffe, das es daran lag.

       

      Danke für Eure Bemühungen!

       

      Gruß

      Bernd

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Stufi ,

      bitte berichten Sie dann wieder, es interessiert mich jetzt auch, ob es daran lag.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Also - Die Lösung war den Smart 3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das hatte ich gescheut. Zurecht, denn danach musste ich Kennung, Telefonie etc. neu eingeben - hatte zum Glück einen Techniker in der Hotline. Das hätte mich alleine wieder ewig Zeit gekostet. Die Daten hatte ich glücklicherweise (zufällig) zu Hand.

       

      Danke und Gruß

      Bernd 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Also - Die Lösung war den Smart 3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das hatte ich gescheut. Zurecht, denn danach musste ich Kennung, Telefonie etc. neu eingeben - hatte zum Glück einen Techniker in der Hotline. Das hätte mich alleine wieder ewig Zeit gekostet. Die Daten hatte ich glücklicherweise (zufällig) zu Hand.

       

      Danke und Gruß

      Bernd 

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @volkte 

      WPS -Taste am SHW und Router betätigen.

      0

    • 3 years ago

      Speed Home Wifi blinkt auf allen Leuchten ununterbrochen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Rubelius Sabine,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Magst du ein wenig genauerer beschreiben, welche LED da genau blinkt und was du schon alles unternommen hast? Hier findest du eine tolle Installationsanleitung zu Speed Home Wifi.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from