Speed home wifi verbindet sich nicht mit Geräten.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
verzweifle so langsam. Ich habe einen Smart 3 Router und möchte ihn mit dem speed home Wifi erweitern. Habe den SHW über DSL HILFE app eingerichtet, es leuchten auch alle 4leds am SHW . In der Router Konfiguration sehe ich auch bei den Verbindungen das er mit dem Router über WLAN verbunden ist. Allerdings verbindet sich keines meiner WLAN Geräte mit dem SHW , verbundene Nutzer: 0 obwohl der Router im Flur hängt und ich den SHW im Wohnzimmer oder auch in anderen Räumen aufgestellt hatte. WLAN Signal am Handy wurde direkt neben dem SHW nicht stärker. Telekom Hotline konnte bis jetzt auch nicht helfen. Woran kann es liegen???
Gruß Michel
2982
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
558
0
1
1897
0
4
vor 4 Jahren
233
0
1
235
0
2
patrickn
vor 6 Jahren
Verbindet sich das Handy mit dem SHW , wenn du in dessen Nähe (1m) das WLAN vom Handy kurz de- und wieder aktivierst oder geht das Handy auch dann wieder im Router rein? Welches Handy?
Und ansonsten: Geduld. Das Interface ist relativ träge, da wird oft angezeigt, dass das Gerät noch mit einem anderen SHW oder mit dem Router verbunden ist, was nicht immer der Realität entsprechen muss.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
larsdiederichsen
vor 5 Jahren
Ich habe leider das gleiche Problem. gab es bei dir eine Lösung ?
0
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
larsdiederichsen
vor 5 Jahren
vielleicht magst du uns auch noch beschreiben, welchen Router du nutzt, ob die aktuelle Firmware installiert ist, welche Fehlermeldung ggf. kommt und wie die Lämpchen aktuell an den Endgeräten leuchten. Ebenfalls wäre es super zu wissen, wie Sie vorgegangen sind, um die Speed Home WIFI zu verbinden.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
larsdiederichsen
JSmeier
vor 5 Jahren
@bolle-lustig
Ich habe leider das selbe Problem!
Konnten Sie Ihr Problem lösen und wenn ja wie?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JSmeier
vor 5 Jahren
Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf. Gibt es hier schon eine Lösung? Der Access Point ist ja so völlig wertlos.
Ist ja mehr wie uncool. 😕 Hast du es zwischenzeitlich vielleicht doch noch hinbekommen?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JSmeier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bolle-lustig