Solved

Speed Home WLAN starten mehrmals neu

4 years ago

Hallo zusammen,

 

anbei schildere ich ein Fehlverhalten von 3 Speed Home WLAN  im Zusammenarbeit mit einem Speedport Pro Plus.

 

Die 3 SHW sind mittlerweile nur per WLAN mit dem SPP verbunden.

 

Momentan gibt es täglich 2 bis 3 Zeitfenster, in dem die die 3 SHW sich anscheinend gegenseitig rebooten.

 

Heute habe ich am SPP das Mesh-Netwerk gegen 11 Uhr neu gestartet. 
Zwischen 18 und 19 Uhr haben alle sich erneut die 3 SHW  jeweils 7 mal rebootet.

 

Ein stabiles WLAN Mesh Netzwerk kann man das nicht nennen.

 

Firmware am SPP: 120141.4.1.007.1

Firmware SHW : 010143.1.0.018.0


Berichtet habe ich das Verhalten bereits hier:

https://forum.iptv.blog/t/speed-home-wifi-shw-speed-home-wlan-shwlan-mit-mesh-wlan-technologie/955/1006

 

Ist das Problem auch anderen bekannt, oder bin ich ein Einzelfall?

 

 

 

 

3011

39

    • 4 years ago

      Hallo @Dr.Death 

      wurde schon mal ein Werksreset am Router vorgenommen ?

      Gruß

      Waage1969

      33

      Answer

      from

      4 years ago

      @SK69  zur Info:

      Dr.Death

      Bitte wartet, bis wir uns zurück gemeldet haben. Ich bin bis Ende der Woche in Urlaub. Zur Zeit laufen noch Tests ….

      Bitte wartet, bis wir uns zurück gemeldet haben.

       

      Ich bin bis Ende der Woche in Urlaub. 
      Zur Zeit laufen noch Tests …. 

      Dr.Death

      Bitte wartet, bis wir uns zurück gemeldet haben.

       

      Ich bin bis Ende der Woche in Urlaub. 
      Zur Zeit laufen noch Tests …. 


       

      Answer

      from

      4 years ago

      Kurze Rückmeldung , das wlan hat die Nacht überstanden mit den festen Settings Fröhlich

      jetzt nur noch die neue Firmware und alles wird gut!

      habt alle einen guten Start in die Woche 

      Answer

      from

      4 years ago


      @kurz59  schrieb:

       

      Stelle mal Kanal 36 mit einer Kanalbandbreite von 80 MHz fest ein.


      Das hat geklappt Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Dr.Death,

      ich gebe ehrlich zu, dass ich dir bei dieser Problematik nicht helfen kann, morgen sind wir wieder besser besetzt und dann nimmt sich ein Kollege deiner Sache an.

      Es grüßt
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Dr.Death,

      ich habe den Fall zur Prüfung an unsere Produktbetreuer weitergegeben.
      Sobald wir Feedback haben melden wir uns hier.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Dr.Death,

      die Fachabteilung wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen , gibt es schon etwas Neues , zur neuen Firmware für Speed Home wlan und speedport pro plus ?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from